• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Joypad vs. M/T bei Shootern oder allgemein

X30 Frag Jack

Pförtner des Altenheims
Ich find es blöd das solche Gerätschaften auf der Konsole Einzug halten.

Das ist wie dopen im Sport, wenn die eigenen Fähigkeiten nicht mehr ausreichen wird halt künstlich nachgeholfen.

Und solange man nicht erkennen kann welches "Eingabegerät" mein Gegenüber benutzt und es nicht offiziell von MS zugelassen ist, ist es Betrug.

Wen es im Singleplayer eingesetz wird ist mir das egal, aber im Multiplayer haben solche Sachen nichts zu suchen.
 

X30 Moskito

Frührentner
Also der einzige Grund warum ich nicht mit Maus und Tastatur an der Konsole spiele ist folgender.

Ich sitze auf den Sofa und spiele genüsslich mein Spiel mit den Pad in der Hand.

Ausserdem würde ich nur noch mehr Ärger kriegen von meinen Gegenspielern.
Die fallen nämlich so schon wie die Fliegen MUHAHAA.


HAHAHAH Angeber ...................

aber recht haste .............leider :lol:


Ich kann mir auch nicht vorstellen wieder mit ner TAstatur zu zocken die WASDX ******** ist um....sitze auch lieber mit dem Controller in meinem Sessselchen wie es sich fuer einen richtigen Senior auch gehoert....wie du es nennst entspannt klappt bei mir noch nicht so ganz merke doch wie ich manchmal immer naeher an den TV ran ruecke und meine NAckenverspannund und mein Blutdruck zunimmt wenn mal wieder gar nix geht... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

benzin

Frührentner
Ich möchte nicht mit/gegen jemanden online zocken, der M/T auffer Konsole benutzt. Ich hab auch keine Böcke aufzurüsten, nur daß Chancengleichheit herrscht. Da kann ich gleich mit PC zocken. Im übrigen frage ich mich, warum Leute, die an der X360 gegen andere zocken M/T daran anschliessen,-ich vermute einfach deshalb, um sich Vorteile gegenüber denen zu verschaffen, die einen trägeren Controller benutzen. Wie schmeckt so ein Sieg, der mit ungleichen Mitteln gewonnen wurde? Ich denke, er dient hauptsächlich dazu, ein Ego aufzublähen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 975

Guest
Ich möchte nicht mit/gegen jemanden online zocken, der M/T auffer Konsole benutzt. Ich hab auch keine Böcke aufzurüsten, nur daß Chancengleichheit herrscht. Da kann ich gleich mit PC zocken. Im übrigen frage ich mich, warum Leute, die an der X360 gegen andere zocken M/T daran anschliessen,-ich vermute einfach deshalb, um sich Vorteile gegenüber denen zu verschaffen, die einen trägeren Controller benutzen. Wie schmeckt so ein Sieg, der mit ungleichen Mitteln gewonnen wurde? Ich denke, er dient hauptsächlich dazu, ein Ego aufzublähen.


Genau so ist es :thumbsup:

Nicht mehr und nicht weniger,doch viele Reden sich damit raus es sei ja erlaubt und zähle nicht zum .......... aber so ist es nun mal :confused::ugly:
 

X30 Toruk

Sonntagsfahrer
Sponsor
Danke, benzin,

genau meine Worte. Es ist nicht erlaubt und auch von MS nicht gewollt. Das kann man sich auch schön reden, ändert aber nichts an den Tatsachen.
 
E

einauge

Guest
Passt jetzt hier nicht 100% rein aber ich habe gelesen es gäbe ne Art Box mit deren Hilfe ich dann den Xbox 360 Controller an der PS3 verwenden könnte, ich komme mit dem Pad von Sony einfach nicht zurecht.
Ich frage mich allerdings auch was die Holländer fürn Kraut geraucht haben als sie die Belegung für Killzone in lustiger Runde besprochen haben, es gibt doch nun wirklich ne Shooterünergreifende Optimalbelegung die grundsätzlich auch am PS3 Pad möglich gewesen wäre, aber dieser Schwachfug, zielen durch Stick drücken....nee nee
 

X30 Tarkin

Rentenbezieher
Passt jetzt hier nicht 100% rein aber ich habe gelesen es gäbe ne Art Box mit deren Hilfe ich dann den Xbox 360 Controller an der PS3 verwenden könnte, ich komme mit dem Pad von Sony einfach nicht zurecht.
Ich frage mich allerdings auch was die Holländer fürn Kraut geraucht haben als sie die Belegung für Killzone in lustiger Runde besprochen haben, es gibt doch nun wirklich ne Shooterünergreifende Optimalbelegung die grundsätzlich auch am PS3 Pad möglich gewesen wäre, aber dieser Schwachfug, zielen durch Stick drücken....nee nee

Ich hab mir den Adapter vor kurzem gekauft.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Da man die Tastenbelegung switchen kann kriegt man bei Killzone 2 fast die COD Belegung hin. Aber auf jedenfall kann man mit den Triggern aimen und schiessen. Ich hab jedenfalls wieder Spass mit der PS3 zu spielen seit ich den Adapter habe.
 
Oben