• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Journey To The Savage Planet

Seb007

Kaffeefahrtpendler
wir sind vor ein paar Tagen fertig geworden mit der Story und bis dahin hatten wir echt viel Spaß.
Aber leider ist es echt sehr kurz, nur 6-7 Stunden. Und wenn man mit der Story durch ist hat man von den ganzen Upgrades auch noch nicht sehr viele freigeschalten.
Jetzt würde ich zwar gerne noch mehr Upgrades freischalten, aber die ganzen Nebenmissionen sind keine richtigen Missionen sondern eher Aufgaben wo man irgendwelche Tiere finden muss, auf eine bestimmte Art töten usw. das ist nix für mich. Und vor allem für was dann das ganze? danach spielt man es eh nicht mehr.
Dass es kein Umfangmonster ist wusste ich, aber ein bisschen mehr wäre trotzdem schöner gewesen, vor allem weil es bis dahin wirklich viel Spaß gemacht hat.
Also blicke ich mit einem weinenden und einem lachenden Auge auf dieses Spiel zurück
 

Brennus

Schatzmeister
Sponsor
Also ich hab so 2-3h Stunden gezockt und muss sagen, die Mischung aus SiFi Ego Shooter, Crafting, Erkundung hat was. Läuft sehr schnell, keine Ladezeiten, sieht sehr gut aus und macht viel Spass, wenn, ja wenn da nicht ein Merkmal wäre, was sich so nach 1h offenbart, ich wusste das nicht und stelle es hier mal zur Sicherheit in einen Spoiler. Ich bin jetzt schon ganz schön genervt, ist einfach nicht mein Ding.

@Seb007 Ich ich bin im vierten Gebiet des Landeplatzes und wundere mich etwas über Deine vermeindlich kurze Spielzeit, Kannst du mal in einem Spoiler schreiben wieviel Gebiete es sind.

Abgeschwächtes Dark Souls Grundprinzip, also bei Tot gesammelte Resourcen weg und teleport zurück zum Raumschiff. Der Weg zur Todesstelle geht meist recht fix und meistens kriegt man sein Zeug auch zurück. Bin grad dreimal hintereinander in einer Lavahöhle gestorben und hätte bei diesem Spiel auf dieses Merkmal verzichten können
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
@Seb007 Ich ich bin im vierten Gebiet des Landeplatzes und wundere mich etwas über Deine vermeindlich kurze Spielzeit, Kannst du mal in einem Spoiler schreiben wieviel Gebiete es sind.
sorry ich weiß nicht mehr wie viel Gebiete es genau waren. Spielst du es allein? ich habs im Koop gespielt, man kann sich da auch viele Aufgaben teilen, also ist es durchaus möglich dass du alleine mehr Zeit in dem Spiel verbringst.
 

qione

Frührentner
Und letzte Woche im Deal für 18€ gekauft 😂
Aber ja, das Game ist super. Spiele es im CoOp und auch allein (Zwei verschiedene Spielständen). Der Humor ist auch super. Kommt ja jetzt auch ein Addon :)
 
Oben