• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Jonah Lomu Rugby Challenge 2011

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Da mein Sohn(5) gerade voll im "real life"Rugby Fieber ist und ich so überhaupt keinen Dunst habe von Regeln und Taktik.... aber trotzdem lauthals an der Linie stehe und Kommandos gebe..... musste ich mich irgendwe in die Thematik reinarbeiten.
Etliche youtube Filmchen später habe ich mich dazu durchgerungen für die Xbox Jonah Lomu Rugby Challenge aus dem Jahr 2011 zu bestellen.(gibts natürlich nicht einfach so in Deutschland... ohne USK...Drama baby...)

Gestern Abend war es dann soweit. Spiel installiert Tutorial ca. 20 Übungen zur Steuerung inklusive Regelerklärung vollendet und danach noch das enthaltene Regelvideo angeschaut... nun bin ich ein Rugby Profi mit gefühlten 20 Jahren Erfahrung auf dem Buckel. ;)

Erstes Spiel gegen die KI... Germany Stärke 45 gegen Spanien Stärke 48.... Endstand 0:5 (Also haben die Spanier es einmal geschafft den Ball hinter mein Tor zu legen.... der Extrakick war aber am Pfosten... hehehe alles aufm *****enlevel....

Danach hab ich mit den Iren 40 : 0 gegen Spanien gewonnen und ne WM gestartet.... bisher dort Uruguay und England geshlagen....

Fazit... irgendwie könnte man meinen da kneulen sich 2 Teams auf einem haufen und am Ende gewinnen die mit mehr Glück.
Das ist aber überhaupt nicht so. Erstaunlich wieviel Taktik darin steckt. (sogar schon gegen einen Ki Level easy)

Die Mischung aus wann passe ich, wann versuche ich ein Tackle zu brechen oder einfach mit roher Gewalt den Gegner nach hinten zu schieben..(man erkennt die Statur der Spieler) wann kicke ich den Ball nach vorne, weil ein Angriff im gerade vorhandenen Bild der Spieler auf dem Platz(Formation) und aufgrund des druckes des Gegners nicht möglich ist.....

Das hat sich mir schon im 3-4 Spiel erschlossen.... wirklich stark und es macht einfach Spaß damit nun zu experimentieren.

Dazu sind die einzelnen Rugby typischen Situationen, steuerungstechnisch wirklich gut gelöst. (Einwurf, Tor-Extrakick,
Scrum usw.(Tauziehen bzw Armdrücken um den Ball im Gewühl)

Also wer da auch mal Lust hat das auszuprobieren... das Spiel ist wirklich sehr gut gemacht und für einen Rugby interessierten bisher das non plus ultra! (sagen auch die Reviews auch wenn die Wertungen um die 7-8,5 liegen)

Ich hab im Vorfeld die Rugby WM 2011 von EA als Demo gespielt... das ist gegen dieses Spiel spielerisch wirklich ein Witz!
Und die Ki ist dort ein echt schlechter Scherz. Ausserdem kann man da nur die WM spielen.

Grüße Axelent

P.S.:Sollter jemand das Spiel haben würde ich doch glatt auch Online gegen Ihn antreten, auch wenn ich absoluter Rugby Newbie bin.
 
Oben