• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Joe Danger Special Edition

Thommysoft

Moderator
Team
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Ich weiss ja, dass sich Live Arcade-Titel hier nicht grade größter Beliebtheit erfreuen, aber hier muss ich mal wieder eine Lanze brechen.

Joe Danger SE ist ein absolut fantastischer Oberklasse-Kracher.

Der Motorrad-Sidescroller ist eine knallbunte Mischung aus Trials HD, den klassischen Tony Hawks-Spielen und einem Jump'n'Run. Auch wenn man einen Level alleine bereits durch das erfolgreiche Durchfahren von links nach rechts absolvieren kann, so liegt das Kern-Gameplay doch darin, auf dem Weg die unterschiedlichsten Aufgaben zu absolvieren und durch verwegene Stunts den Kombozähler nach oben zu treiben.

Die Aufgaben reichen dabei vom simplen Einsammeln der im Level verstreuten Sterne über Punktlandungen auf Zielkreisen bis hin zum Finden von sehr versteckten Bonus-Sternen. Auf dem Weg dahin warten abgedrehte Rampenkombinationen oder fiese Fallen darauf bezwungen zu werden. Teilweise sind die Aufgaben recht fordernd, jedoch verzeiht das Spiel vor allem durch die beliebig oft wiederholbare Checkpoints und die Möglichkeit, nicht alle Aufgaben in einem Durchgang erledigen zu müssen, Fehler viel stärker als zum Beispiel ein Trials HD. Und die Steuerung ist absolut knackig auf den Punkt, so dass man bereits nach kurzer Zeit absolut verrückte Stunts und Fahrmanöver absolvieren kann und so anfangs unüberwindbare Herausforderungen recht schnell machbar werden.

Dabei läuft das Spiel trotz der großartig superknuffigen, detaillierten Optik butterweich und es gibt tonnenweise Levels und Geheimnisse zu entdecken. Zusammen mit dem Level-Editor, der das Verschicken von Levels an Freunde ermöglicht, und den Bestenlisten-Funktionen stecken hier Stunden über Stunden an Spielspaß. Was man hier für rund 15 Euro bekommt, würden andere Hersteller wohl zumindest als Midprice-Game für 30-40 Euro verkaufen.

Ich kann das Spiel nicht nur jedem Fan von Trials HD, sondern auch Freunden von Jump'n'Runs und kombobasierten Stunt-Spielen empfehlen. Joe Danger bietet so viel Gameplay, dass praktisch für jeden was dabei sein dürfte.
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Hab mir gestern mal die Demo gegeben und war eigentlich auch recht angetan. Was ich noch nicht recht kapiert habe, ist der Spurwechsel. Muss ich da teilweise wieder rückwärts fahren um die Sterne in der Parallelspur einzusammeln? Oder ist das eher für mehrere Durchgänge gedacht?
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hab mir gestern mal die Demo gegeben und war eigentlich auch recht angetan. Was ich noch nicht recht kapiert habe, ist der Spurwechsel. Muss ich da teilweise wieder rückwärts fahren um die Sterne in der Parallelspur einzusammeln? Oder ist das eher für mehrere Durchgänge gedacht?

Ja, man kann nicht in jedem Level alles auf einmal einsammeln. Manchmal braucht man spezielle Durchgänge für eine bestimmte Aufgabe, weil man dafür andere Spuren fahren muss. Mal ist der Spurwechsel Pflicht, um überhaupt ins Ziel zu kommen und mal ist der Spurwechsel optional. Wobei Rückwärtsfahren in einigen Levels durchaus auch möglich ist.
 

X30 C64 Forever

Altmeister
Klingt perfekt, dein Review, Thommy, danke! Hatte Joe Danger schon länger auf dem Radar, aber bisher immer geglaubt, es wäre PS3-Exclusive. Da ich ein Riesenfan von Trials HD bin, werde ich hier ganz sicher zuschlagen. Das ist einer von diesen Titeln, die man über viele Monate einfach mal zwischendurch einlegen kann.
 

Marty McFly 1st

Pförtner des Altenheims
Joooooeeeeeeeeeee Dangeeeeeeeeeeeeer!!!

Joe Danger macht verdammt viel Spaß...und süchtig! :)

Ich konnte gestern kaum aufhören, weil ich mir ständig gesagt habe "Okay, noch 1 Level bzw. eine Medaille, aber dann ist Schluss." Es waren dann noch viele Level... :D
Mit Trials HD konnte ich nicht warm werden (zu frustig), aber Joe ist echt der Knaller, wenn man mal den Dreh raus hat!

Und vielen Dank für die Info mit dem Weihnachts-DLC. Gestern habe ich noch gedacht, wie geil es wäre, wenn man auch mit einem Quad durch die Level düsen könnte... TOP! :thumbsup:
 
G

Gelöschtes Mitglied 1143

Guest
Habs mir die Tage auch gekauft und bin doch recht begeistert. Das Game fängt schön Easy an und steigert sich dann allmählich. Besonders der Fall ins Haibecken ist immer wieder en schmunzler wert :)
 
Oben