• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

jemand Ahnung von Edelstahlkaminen??

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Bevor ich hier einen Roman schreibe:D,hat jemand Ahnung von Edelstahlkaminen.....was welcher Ofen etc????

joachim
 

Ogmork

Altenpfleger
Also im Normalfall sollte jeder Baustoffhandel eine Liste haben in der für jedes zu heizende Volumen auch das passende Kamin drin ist. Die können dir dann auch sicher erklären was für ein Ofen da dran kann.
Selbst kenne ich mich Edelstahlkaminen nicht aus, eher mit den anderen Versionen.
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Gegenfrage: Was willst Du eigentlich wissen? :confused:

Du hast einen Kamin und willst einen Ofen anschliessen? Du brauchst einen Kamin um einen Ofen anschließen zu können?

Wir haben einen nachträglich angebracht um einen Kaminofen im Wohnzimmer aufzustellen.

Mal etwas genauer Herr Strassenreifenfahrer :D

Gruß
Thomas
 

X30 Joachim

Pförtner des Altenheims
Gegenfrage: Was willst Du eigentlich wissen? :confused:

Du hast einen Kamin und willst einen Ofen anschliessen? Du brauchst einen Kamin um einen Ofen anschließen zu können?

Wir haben einen nachträglich angebracht um einen Kaminofen im Wohnzimmer aufzustellen.

Mal etwas genauer Herr Strassenreifenfahrer :D

Gruß
Thomas

also,der edelstahlkamin ist schon da(2 familienhaus)ich wohne oben und will(werde)mich oben mit "einlochen"nach einem anruf bei dem kamin-erbauer,meinte dieser suche dir 3 - 4 öfen aus und er schaut welcher passt.nun ja einer davon hat gepasst,aber der passt mir net....,daher die frage:sind 6KW nicht 6KW.......habe halt keine daten vom Edelstahlkamin.....sonst könnte ich hier genaueres posten,mir ist halt nicht klar warum von diesen 3 öfen nur dieser passt??
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Aha,

also soweit ich weis besteht ein Zusammenhang zwischen Kaminlänge und Innendurchmesser sowie Art der Befeuerung (Holz, Öl, Gas) damit entsprechender Zug im Kamin zusammenkommt.

Wenn Du also an den Kamin einen Holzofen anschließen kannst ist es vollkommen egal was für einer das ist. Gut er sollte nicht eine zu hohe kW Zahl haben sondern einigermaßen zur Raumgröße passen, aber das hat eigentlich nix mit dem Kamin zu tun.

Wir mußten unsem Kaminbauer damals auch nicht sagen welches Modell wir anschließen wollen. Einzig wen wir oben einen weiteren hätten anschließen wollen dann hätte der Kamin länger sein müssen.

Frag mal bei einem 2. Kaminbauer oder Ofensetzer nach.

Gruß
Thomas
 

Ogmork

Altenpfleger
Oder bei einem Schornsteinfeger, der sollte auch wissen was man an ein bestehendes Kamin anschliesen kann.
 
Oben