• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

JDM...Japanese Drift Master

JDM: Japanese Drift Master
Firmen
Gaming Factory, 4Divinity
Genres
Racing, Simulator, Sport, Adventure, Arcade

fokuzx2

Frührentner
Ich glaube es gibt hier gar keinen fred dazu:

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

Ich habe mir das spiel geholt und finde es super. bei dem ganzen horizon hype geht es ein bisschen unter. die spielwelt ist extrem detailliert und man merkt dass es sich hierbei um ein passion project handelt. das driften geht richtig gut mit dem controller.

negativpunkt...ich finde es bockschwer und hänge im ersten chapter schon fest

kaufempfehlung für jeden der open world titel, japansetting und vor allem den generellen japan vibe mag

Linsenheld

Rentenbezieher
Habe gestern aufgrund des Threads hier, auf der Series X zugeschlagen (Habe es irgendwann mal im letzten Jahr auf Youtube gesehen & war da schon begeistert über die Open World) und kann nur zustimmen...

Tolle Open World, sehr viele Details, zwar etwas "überzogen" dargestellt, aber man soll wohl als Spieler die volle Packung Japan bekommen. 😅 Das passt also schon mal ganz gut... Klar, es geht ja auch um JDM. Richtig cool finde ich auch die Erzählweise der Story im Stil eines Mangas. Toll gemacht und gut erzähl. Fühlt sich mal richtig "passend" an (auch wenn man den Stil natürlich mögen muss) und erfreulich gut erzählt (für ein Rennspiel).

Auf technischer Seite ist es auf Konsole okay, es hat Leistungs- und Qualitätsmodus, verliert aber zum PC natürlich deutlich. Auf dem PC scheinen die Texturen nochmals ein ganzes Stück schärfer zu sein. Es sieht auf Konsole trotzdem richtig gut aus, ist aber natürlich kein Forza. Flüssig läuft es, grobe Fehler sind mir bislang keine aufgefallen.

Wenn man in den Einstellung auf "Simulation" geht (wobei es nie irgendwo ein wirkliches "Simulationsrennspiel" ist!), dann kann es durchaus happig werden, Driften ist eben eine Kunst für sich. Ich lasse diese Disziplin in anderen Spielen eigentlich auch immer aus, hier habe ich dann aber auf den "Arcardemodus" gewechselt, dass macht es dem Spieler dann natürlich auch sehr einfach. Gibt dann allerhand Hilfen um doch recht passabel um die Kurve zu driften.

Und dann macht es auch richtig Spaß, zwischen den einzelnen Rennen/Missionen mal frei in der Welt herum zu fahren.

Mir gefällt es schon aufgrund des Setting richtig gut, es fährt sich ganz okay und läuft auch auf Konsolen rund. Bei Microsoft im Store ist es zudem gar nocb ein paar Tage im Angebot...

Kann man machen, wenn auf Japan, JDM und das Setting steht. 👍

fokuzx2

Frührentner
ich spiele es von anfang an auf arcade...aber hänge gerade bei der storymission 6 von chapter 1. und auch die side mission mit dem 350Z den berg hoch empfinde ich aktuell als unmachbar :-(

Oben