• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Japan RPGs

G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Hiho,

ich bin im PS Store über diese riesige Horde an J-RPGs gestolpert.
Früher waren diese Games für mich eines der Kaufargumente überhaupt für die PS1 & 2.

Im Laufe der Jahre hab ich jetzt komplett den Überblick verloren ;)

Welche J-RPGs auf der PS4 sind denn absolut zu empfehlen ?
Damals (als ich noch jung war ;) )hab ich Titel wie Final Fantasy 7-10, Legend of the Dragoon, Suikoden und wie sie alle hießen, verschlungen.
Star Ocean hatte ich nie angefangen, hab gesehen da gibts gefühlt ein Dutzend Titel ;) Genau wie Resonace of... oder Tales of...
Dragon Quest ist mir auch noch über den Weg gelaufen...

Was empfiehlt sich denn da ?
Vorzugsweise rundenbasierte Kämpfe, ist aber kein Muss wenn die Story es wert ist :)

Danke Euch schon mal :)
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Und bevor ich es vergesse. @N7 Kosh Kenobi : Bei JRPGs würde ich Persona 5 Royal, Final Fantasy VII Remake und die Ni no kuni Spiele empfehlen.

Resonance of Fate ist auch nicht schlecht, erfrischend moderne Rundentaktik mit abgedreht modifizierbaren Schusswaffen. Mein Problem mit JRPGS ist oft der einfallslose Grind.

Steins Gate soll auch ganz gut sein.
 

Voyaman

Pförtner des Altenheims
Grinden ist eigentlich immer bei JRPG‘s vorhanden und damit muss man sich halt anfreunden, mir macht sowas Spaß 😉 Mein absoluter Geheimtipp ist The Legend of Heroes : Trials of Cold Steel 1-3, Teil 4 kommt schon im Oktober 😊 Die Reihe ist rundenbasiert und die Stories sind auch ziemlich gelungen 👌
 
G

Gelöschtes Mitglied 4101

Guest
Resonance of Fate ist auch nicht schlecht, erfrischend moderne Rundentaktik mit abgedreht modifizierbaren Schusswaffen. Mein Problem mit JRPGS ist oft der einfallslose Grind.

Steins Gate soll auch ganz gut sein.
Ich danke Dir...
🙈 Über meinem Reha-Desaster und dem gar nicht stressenden Wetter, hatte ich völlig verpeilt dass ich das schon mal gefragt hatte...sorry, das Alter und so 🥴

Na okay, natürlich war mein Gedanke dahinter wenn mal jemand ne ähnliche Frage hat, dass er schneller fündig wird :whistle:

@Voyaman @zen
Besten Dank. Werde ich mir alles mal ansehen :)

Gibt es bei manchen Spielen eine gewisse Reihenfolge die man einhalten sollte ? Soll bei Star Ocean wohl der Fall der sein u.a. :unsure: oder hält es sich da eher bei den meisten Reihen wie bei Final Fantasy ?
 
Oben