• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

James Bond 007 First Light

007 First Light
Firmen
IO Interactive
Genres
Adventure

schockbock

Vizelaberkoppmeister 2025
Sponsor

Ja, ich las auch was von Optiscaler, aber ...

Das stimmt nicht ganz, weil aktuell nur Raster und Software-Raytracing drin ist. Hardware-Raytracing gibt es im Spiel nicht, und Pathtracing kommt erst später (voraussichtlich im Sommer). Wie das dann auf AMD und auf Nivida läuft wird sich zeigen.

Ja, ich hätte schreiben sollen "dass PT inbegriffen sein wird". Der Umstand, dass von Anfang an kein (HW-)RT am Start ist und laut Plan nie sein wird, ist davon unberührt.

Ja, insgesamt wirkt das halt schon wie so ein - gewollter aber nicht gekonnter - Nvidia-Showcase. Und dass Team Rot mit seinen (gehobenen) Mittelklasse-Karten hier stattdessen quasi alle Preise abräumt - oder abräumen würde -, wird mit aller Gewalt unter den Tisch fallen gelassen.

Edit: Tschuldigung, ich will hier wirklich keinen Lagerkrieg anzetteln und schätze die entspannte Atmosphäre. Aber Offensichtliches sollte auch angesprochen werden, und dass hinter allen möglichen Kulissen viel geklüngelt wird, ist ja weiß Gott nichts Neues.

Zuletzt bearbeitet:

X30 Neo

Natural Born Gamer
Sponsor
Gehört halt dazu. Aber es hindert dich ja niemand, einen Text zum Spiel zu tippen, was du bestimmt auch (im Nachbarthread) tun wirst. :)
Done. 😁

Michat1307

Neuankömmling
Das neue Projekt von IO Interactive hat einen Teaser-Trailer bekommen. Es ist ein neues Spiel im James Bond-Universum.

Ich kann mir momentan kaum ein einen anderen Entwickler vorstellen, der für diese Marke besser geeignet als die Macher von HItman.

The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.
Habe mir das Spiel sofort auf PS5 zugelegt und das ist der absolute Hammer Kino reif. Das ist der absolute Spiele Hit.

Zäpp

Moderator
Team
Ein erster Blick auf eine neue Mission.

Ahti

Rentenbezieher
In einer Woche 2,7 Millionen mal verkauft. Glückwunsch!

bafkreig3belvykfdy63tlwo7xy3ih3dtjkb36wdh6pxee76i3anv4pq2au

Ahti

Rentenbezieher
Das GOTY bekommt außerdem weitere Inhalte im Laufe des Jahres.:)

Oben