• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

J-RPGs - japanische Rollenspiele

X30 LilDenglish

Rentenbezieher
Ich habe mir auch vor kurzem Lost Oddysee für' Appel un'n Ei angeschafft. Durfte das vor Ewigkeiten mal antesten und hatte mir ohnehin vorgenommen, das mal weiter zu spielen. Die Diskussion zu Final Fantasy, hat mich dann zum Kaufen bewegt.
Bin derzeit auf CD 2 und ganz gefesselt. Ich finde das Game klasse. Einerseits muss ich mich beherrschen nicht wie eine Blöde durch die Story zu rasen, um zu sehen, wie es weitergeht und dann doch etwas 'unterausgestattet' in die Boss-Fights zu gehen (und mit Frust wieder abzuziehen). Und dann verliere ich mich andererseits in Kleinigkeiten und bringe Stunden beim Suchen von Goodies zu - man könnte ja was wichtiges verpassen. :D
Bei der Sterbeszene und der Beerdigung musste ich auch ein Tränchen raus drücken. Aber als Frau darf ich das ja :p
Hab da auch gleich mal eine Frage. Die Königin von Numara ist jetzt meinem Club beigetreten und ich würde sie unheimlich gerne im Kampf einsetzen. Kann das aber nur, wenn ich auf einen der anderen Charaktere verzichte. Gibt es da eine Begrenzung auf 5 Kämpfer in der Formation oder ändert sich das noch im Laufe des Spiels, da doch mehr freie Kästchen im Formationsmenü vorgesehen sind?
 

Bembel

Sonntagsfahrer
Einerseits muss ich mich beherrschen nicht wie eine Blöde durch die Story zu rasen, um zu sehen, wie es weitergeht und dann doch etwas 'unterausgestattet' in die Boss-Fights zu gehen (und mit Frust wieder abzuziehen).
So geht's mir auch!

Bei der Sterbeszene und der Beerdigung musste ich auch ein Tränchen raus drücken. Aber als Frau darf ich das ja :p
Darf ich als Mann das nicht!? :(

Hab da auch gleich mal eine Frage. Die Königin von Numara ist jetzt meinem Club beigetreten und ich würde sie unheimlich gerne im Kampf einsetzen. Kann das aber nur, wenn ich auf einen der anderen Charaktere verzichte. Gibt es da eine Begrenzung auf 5 Kämpfer in der Formation oder ändert sich das noch im Laufe des Spiels, da doch mehr freie Kästchen im Formationsmenü vorgesehen sind?
Diese Frage hätte ich auch. Ich hatte mich schon gefreut, alle gleichzeitig im Kampf einsetzen zu können.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir eben bei Amazon Resonance of Fate bestelt, welches ja morgen erscheinen soll. Da bin ich schon ziemlich gespannt drauf, es soll ja einige neue Ideen ins Genre bringen, von den Wertungen her geht es bisher größtenteils auch in Ordnung. Passt ja, das ich ab nächsten Freitag erstmal eine Woche Urlaub hab :D
 
E

einauge

Guest
Also da hab ich auch mal ne Frage, ich wollte eigentlich auch LO mal spielen habs mir auch gekauft und sollte gleich am Angang mit dem Typen gegen so eine Art Panzer kämpfen, hab das aber irgendwie nicht auf die Reihe bekommen und nach dem 10. Tod das Ding verscheuert, würde es mir aber gerne nochmal holen, wenn ich wüßte wie ich diesen 1. Gegener wegkriege, der Typ richtet doch so gut wie keinen Schaden an und kriegt aber im Gegenzug immer mächtig auf die Hucke
 
E

einauge

Guest
Also da hab ich auch mal ne Frage, ich wollte eigentlich auch LO mal spielen habs mir auch gekauft und sollte gleich am Angang mit dem Typen gegen so eine Art Panzer kämpfen, hab das aber irgendwie nicht auf die Reihe bekommen und nach dem 10. Tod das Ding verscheuert, würde es mir aber gerne nochmal holen, wenn ich wüßte wie ich diesen 1. Gegener wegkriege, der Typ richtet doch so gut wie keinen Schaden an und kriegt aber im Gegenzug immer mächtig auf die Hucke


Hat sich erledigt, habs grad auf youtube gesehen, hin und wieder mal heilen hilft schon enorm:frech:wo war es gleich günstig zu haben.
 

Fading

Senior
Es sind nur begrenzt 5 Squads möglich, das wird sich im Laufe des Spieles auch nicht mehr ändern! Man muss halt zum Aufleveln immer darauf achten, möglichst oft die Teammitglieder neu zu formieren ;)

Ich werde mir morgen auch Resonance of Fate kaufen, direkt nach der Arbeit.
Dann bin ich ja mal gespannt wie uns das Game gefallen wird, jedenfalls soll's nicht so easy zu spielen sein wie FXIII. Da häng ich übrigens auch gerade bei Mission 55 gegen diese Neoküsschen fest. Der Kaktus Bursche ist ja wohl auch der Hammer :D.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Mein Exemplar kommt wohl erst am Montag. Ist aber auch nicht weiter tragisch, will FF XIII erstmal durch haben, und da bin ich auch erst kurz vor Oerba (oder wie Vanille´s Heimatort) doch gleich heißt. Die nächsten Wochen bin ich also eingedeckt :D
 

resh

Frührentner
Seit Shenmue damals auf dem Sega spiele ich eigentlich sehr gerne J-RPG´s.

Resonance of Fate sieht wirklich sehr interessant aus und ich werde es mir wohl holen wenn die Tests auch nur Ansatzweise okay sind. Final Fantasy lass ich mal links liegen, irgendwie fand ich die alten Teile erheblich besser.

Ich hoffe das RoF besser wird als das aktuelle FFXIII. Die Chars sehen schonmal nicht wie Kinder aus und es werden keine pädophilen Neigungen bedient ;-) Für mich schon mal ein klares Plus.

Hier mal der offizielle Trailer.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch/v/d326pL1MM-s&feature=fvw[/YOUTUBE]

Und noch ein Gameplay Trailer in dem das Kampfsystem ein wenig vorgestellt wird.

[YOUTUBE]http://www.youtube.com/watch/v/YjBvVYnhAII&feature=related[/YOUTUBE]
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
@Resh: Die Tests fielen bisher eigentlich größtenteils recht gut aus, hier gibts einen Überblick über einige Tests aus Magazinen/Internetportalen. Die Story wurde allerdings recht oft als Kritikpunkt angeführt, wobei ich mir das wohl selbst erstmal ansehen werde. Eine Story alá Final Fantasy sollte man aber natürlich nicht unbedingt erwarten ;)
 
Oben