• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

itunes Spezi gesucht

G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
...nu ist es passiert meine riesige itunes Sammlung ist putt :( . Vor ein paar Wochen ist mein System übern Jordan gegangen (Platte ist gestorben)
Ich bin darauf hin zu Windows 7 gewechselt und habe mein Sicherheitsbackup von itunes (unter eigene Musik) welches komplett auf den Zugriff auf mein ShareSpace eingerichtet war zurück gespielt. Einziger Haken es ist unter einer 8 Version erstellt worden. Jetzt unter der Version 9.xx werden zig Alben plötzlich ohne Cover dargestellt und lassen sich nicht mehr abspielen.
Desweiteren kann ich keinen Titel mehr mittels Drag & Dop auf meinen ipod ziehen. Das System wieder komplett neu aufzubauen will ich nicht da es eine Wahnsinnsarbeit ist > 20.000 Titel in fast 1500 Alben.
Falls jemand Ideen usw hat ich bin für alles offen.....
 

YOSHI24

Altenpfleger
Wenn du die Titel nicht mehr in Listen "ziehen" kannst, dann sind die Titel nicht mehr dort, wo sie vorher waren und deshalb findet itunes die Infos nicht mehr.

Hast du deine Musik in einem neuen Ordner? (z.B. ALT: Eigene Dateien/EigeneMusik -> NEU: XXX)
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Wenn du die Titel nicht mehr in Listen "ziehen" kannst, dann sind die Titel nicht mehr dort, wo sie vorher waren und deshalb findet itunes die Infos nicht mehr.

Hast du deine Musik in einem neuen Ordner? (z.B. ALT: Eigene Dateien/EigeneMusik -> NEU: XXX)

Das könnte es natürlich auch sein . Die Verzeichnissstruktur ist die selbe wie eh und je auch der Ort (WD ShareSpace) das einzige was eventuell sein könnte das der laufwerksbuchstabe falsch währe..... Ich bin mir zwar zu 99,8% sicher das es vorher U war . Da ich 22 Buchstaben im Einsatz habe ist das so eine Sache. Das würde auch erklären warum itunes nach der Installation über eine Stunde den ShareSpace neu indiziert hat.
Kann man das aus dem Backup auslesen wie der Laufwerksbuchstabe war ?!

Habe die itunes Music Library eben mit einem XML Editor ausgelesen.... Es war U und der Pfad stimmt auch 8-(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
So erst am danke für die Tipps . Nachdem ich die Sicherung der Sicherung genommen habe und etwas gefummelt habe habe ich wieder vollen Zugriff und die Dateien lassen sich jetzt auch wieder per Drag & Drop verschieben.
In der 9er Version ist das aber echt großer Mist das sie keine Importmöglichkeit für die itunes Musik Library hat so wie es in der 8er .....
Sei es drumm 5 Stunden Arbeit rechtfertigen die Erfolg allemal . Denn die Datenbank von Hand neu aufbauen hätte geringfügig :D länger gedauert......
 
Oben