• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

It’s Quiz Time

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Scheiße! Mein Handy kann nur Jelly Bean! :D:D
Endlich ein Grund sich zu Weihnachten mal ein modernes Android Handy zu kaufen! 4.4 auwärts oder so...! :senior:
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Das Game macht mega Laune. Ich habe heute Nacht gestreamt und gleichmal zwei neue Leute (auch Ü30) kennengelernt. Wir haben dann zu fünft über zwei Stunden gezockt.
:D
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Zumal es ja mit der App alleine kostenlos zu spielen ist. Und die App funktioniert mit Android Kitkat.
 

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Was muss ich bei Twich oder dem anderen da von MS als Raumnummer angeben? Kann zwar streamen aber ohne Chat


Ich weiß jetzt nicht ganz was gemeint ist.
Mit der Raumnummer wählt sich die App in die entsprechende Sitzung.
Der Chat der Appbenutzer wird nicht übertragen, aber der Chat des Hosters auf Twitch oder Mixer.
Der Stream sollte auch eine sehr geringe Latenz haben, sonst funktionieren einige Modi des Quiz nicht. Mixer ist da sehr zu empfehlen.


-edit-

Das Spiel wird vom Spielbesitzer gehostet. Und nur die App funktioniert nicht, die ist nur der Controller. Man muss das Spiel auf einem extra Bildschirm verfolgen.
 
Zuletzt bearbeitet:

jan43

Frührentner
moin, dass Spiel würde ich mir sofort kaufen, nur warum wird das Spiel ohne online Multiplayer konzipiert? Das ist mir ein Rätsel :Frage: Mit Übertragung da zu improvisieren ist nichts für mich. Schade!!! Ist es denn wenigstens gut auf deutsch lokalisiert?
 

miro12

Altenpfleger
Ich weiß jetzt nicht ganz was gemeint ist.
Mit der Raumnummer wählt sich die App in die entsprechende Sitzung.
Der Chat der Appbenutzer wird nicht übertragen, aber der Chat des Hosters auf Twitch oder Mixer.
Der Stream sollte auch eine sehr geringe Latenz haben, sonst funktionieren einige Modi des Quiz nicht. Mixer ist da sehr zu empfehlen.


-edit-

Das Spiel wird vom Spielbesitzer gehostet. Und nur die App funktioniert nicht, die ist nur der Controller. Man muss das Spiel auf einem extra Bildschirm verfolgen.
Hab mich falsch ausgedrückt...
Ich soll das Spiel ja mit Twitsch oder Mixer verbinden indem ich die Kanal ID eingebe....wo finde ich die? Bekomme immer nur Fehlermeldungen
 

Hirogen

Tomorrow, my friend
Sponsor
moin, dass Spiel würde ich mir sofort kaufen, nur warum wird das Spiel ohne online Multiplayer konzipiert? Das ist mir ein Rätsel :Frage: Mit Übertragung da zu improvisieren ist nichts für mich. Schade!!! Ist es denn wenigstens gut auf deutsch lokalisiert?

Ist ein klares Party Spiel gerade im lokalen Coop macht es Mega Laune, hab jetzt einige lokale Runde hinter mir. Alle geschriebenen Texte sind soweit ich bisher gesehen habe 1a ins Deutsche übersetzt. Die Sprachausgabe der KI wird von einem Sprachroboter übernommen wie man ihn aus diversen Vorlese Funktionen an PC und Handy kennt. Läuft sehr flüssig aber klingt logischer Weise wie ein schlecht synchronisierter Film, weil halt alles "Live" gesprochen ist. Witzig find ich nur wenn Englische Eigennamen durch die Art der Sprachausgabe deutsch ausgesprochen werden, das sorgt gerade bei Filmtiteln oder Namen für einige Lacher :D

Wer Multiplayer spielen will muss halt Streamen und seinen Buddys die Raumnummer bzw. den Stream mitteilen, dann hat man im Grunde auch einen Online Multiplayer :zwinker:
 
Oben