• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ist man je zu alt zum zocken?

X

X30 007ven

Guest
Ich stimme FaithHealer zu, es ist alles ne Übungssache und Mapkenntnisse sind auch sehr von Vorteil. Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir hier im Seniorenverbund gerade bei CoD 4 durch tolles Teamspiel schon so manche Kinderbande das fürchten gelehrt haben :D :D Es kommt halt auf das Gesamtergebnis an. Individualisten, welche nur auf Kills spielen haben gegen eine geschlossene Teamleistung wenig Chance. Da zahlt sich doch die Ruhe und Erfahrung des Alters aus und das kompensiert nachlassende Reflexe allemal :)
 
X

X30 Odog

Guest
So lange es geht und Spass macht

Hoffe es geht noch,recht lange so bin ja von Anfang an dabei :p
und solange die Reaktion noch bei Games wie COD4,ausreicht werd ich so machen noch in den ***** treten....erst wenn mich die kurzen (+12):eek: abservieren.Dann halt statt 50 Zoll plasma 100 Zoll damit ich die besser sehen kann.Ton kann mann ja lauter drehen.Und die Reaktion kann mann ja auch trainieren.....:D


Nur die harten kommen in Garten.....:cool:
 

X30 neotoni

Altenpfleger
also ich denke ich werte sicher noch lange zocken es macht einfach zuviel spaß als das ich aufhören würde und wen shotter nicht mehr gehen na dann spiele ich halt was anderes so ein schönes rollenspiel ist doch auch was feines. lg neotoni
 

Andre31

Jungspund
Hoffe es geht noch,recht lange so bin ja von Anfang an dabei :p
und solange die Reaktion noch bei Games wie COD4,ausreicht werd ich so machen noch in den ***** treten....erst wenn mich die kurzen (+12):eek: abservieren.Dann halt statt 50 Zoll plasma 100 Zoll damit ich die besser sehen kann.Ton kann mann ja lauter drehen.Und die Reaktion kann mann ja auch trainieren.....:D


Nur die harten kommen in Garten.....:cool:

Boah geil, wenn de den zu nem vernünftigen Preis schießen kannst sachste Bescheid hörste?! 100 Zoll *schwärm:D
 

X30 Hotti

Frührentner
keine Sorge! Beim üblichen Preisverfall kriegen wir unsere 100" 3D-Holoschirme wenn wir in Rente gehen in der Juniortüte mit dabei...

ja geil. ist gekauft :)

das ist im uebrigen einer der gruende, weswegen ich alt werden furchtbar schlimm finde. ich bin schon ein wenig technik-versessen und wenn ich mir vorstelle, was fuer quantenspruenge die technik in den letzten 30 jahren gemacht hat, dann waere ich doch sehr gespannt, wie das in 100 jahren aussieht. alleine wenn ich mir vorstelle, was unsere generation noch kennt, juengere aber nur aus den geschichtsbuechern kennen und die technikspirale dreht sich immer schneller.
 

derSANDMAN

Altenpfleger
Man ist ja immer so alt wie man sich fühlt :D.
Gut meine Knochen sagen zwischendurch was anderes.
Ich schätze ich werde so lange zocken bis..bis...ich die Interesse daran verliere ;).
Aber mal im ernst ich glaube ich werde noch ne geraume Zeit zocken, da es doch immer wieder Spaß macht in andere Welten zu tauchen um unsererm grauen Alltag zu entfliehen und sich nicht mit unserer ****** Politik auseinander setzen muß.

derSANDMAN
 
X

X30 Odog

Guest
Ich stimme FaithHealer zu, es ist alles ne Übungssache und Mapkenntnisse sind auch sehr von Vorteil. Ansonsten kann ich nur sagen, dass wir hier im Seniorenverbund gerade bei CoD 4 durch tolles Teamspiel schon so manche Kinderbande das fürchten gelehrt haben :D :D Es kommt halt auf das Gesamtergebnis an. Individualisten, welche nur auf Kills spielen haben gegen eine geschlossene Teamleistung wenig Chance. Da zahlt sich doch die Ruhe und Erfahrung des Alters aus und das kompensiert nachlassende Reflexe allemal :)

Na dann gewinnen,wir auch mal wieder..:D
 
X

X30 Odog

Guest
Man ist ja immer so alt wie man sich fühlt :D.
Gut meine Knochen sagen zwischendurch was anderes.
Ich schätze ich werde so lange zocken bis..bis...ich die Interesse daran verliere ;).
Aber mal im ernst ich glaube ich werde noch ne geraume Zeit zocken, da es doch immer wieder Spaß macht in andere Welten zu tauchen um unsererm grauen Alltag zu entfliehen und sich nicht mit unserer ****** Politik auseinander setzen muß.

derSANDMAN

Hm,stimm ich dir zu...nur Mann fehlt die Zeit zum zocken,Familie und so halt...war in jungen Jahren, etwas mehr Zeit für über
 
Oben