• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ist man je zu alt zum zocken?

X30 Teutates

Altenpfleger
Das ganze Leben ist ein Spiel .... !

Ich denke, wenn ich den Spaß am Spielen verliere, dann macht jemand gerade den Deckel zu :eek: !
Ich möchte so viel Spaß im Leben mitbekommen, wie nur möglich - (Das Leben ist zu kurz um auch nur einen Tag ohne Lachen und Spaß zu verbringen!) Für mich gehört da das daddeln auf der Box dazu. Andere spielen dann Bridge oder kloppen Skat in der Kneipe, gehen Kegeln oder spielen Rommecup wie meine Oma (85). Ne, ich mache was mir Freude bringt und dazu gehört halt für mich das zocken!
Klar läßt die Reaktionszeit nach - naund, dann verliere ich halt noch ein paar Spiele mehr, aber die die ich dann auch mal gewinne, die machen dann eben noch größeren Spaß! Außerdem hab ich dann ja auch Dauerfeuer, wenn die Finger zittern :D .
Ich glaube also, solange ich Lebe, werde ich in irgend einer Weise spielen!
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Ekelhaft dein gelb....:p

Ich lese hier als was von Reaktionszeit...wer erzählt denn,dass die mit dem Alter nachläßt ?? Gut,ich meine damit jetzt keine 80-jährige Leute..da kann das schon sein,aber nicht mit 30,40 oder 50. Das ist absoluter Nonsens! Sofern man keine gravierenden körperlichen Gebrechen hat - mal lapidar gesprochen : Einen an der Birne,Sehschwäche,Schwerhörig etc. - ist man auch mit dem o.g. Alter noch sehr konkurrenzfähig. Was ist Reaktion ? Nix anderes wie das "reagieren" auf plötzlich,teilsweise unerwartete,Aktionen. Und das kann man genauso trainieren wie Nase popeln. Wenn hier einige Leute,wie auch ich,seit Jahren am zocken sind,ist eine "Grundreaktionszeit",was Spiele angeht, eh schon vorhanden. Und diese kann wie bei fast allen Sachen gezielt trainiert werden! Wenn Euch also ein 12-jähriges Ami-Kind dauernd übern Haufen ballert heisst das nicht zwangsläufig das es am Alter liegt - sondern ganz einfach am Training,bei dem Kiddies,aufgrund der größeren Freizeit,ganz klar vorne liegen !
Wenn ihr gezielt CoD 4 täglich trainiert,Situation ausbaldobert,Sachen ausprobiert,rumpelt auch ihr die Kiddies übern Haufen.

Also macht Euch nicht schlechter als ihr seid...alles ne Trainigssache!
 

Sir Henry 77

Aushilfe der Essenausgabe
Na bloß gut das ich den Kiddi´s hier und da noch was vormachen kann.Jahrelange Shooter Erfahrung zahlt sich immer wieder aus.Trotzdem hofft man immer das das auch in Zukunft so bleibt.Man sagt ja "Man ist nur so alt wie man sich fühlt". Und ich fühl mich jung beim Zocken.Bis mich mein Arbeitsgeplagter Rücken mit Schmerzen an die Wirklichkeit erinnert.
 
X

X30 Odog

Guest
Hoff es doch nicht,das man zu Alt wird

Werd versuchen noch mit 90 zu zocken....wenn ich den so weit schaffe
muss dann halt nen 100 Zoll her,damit man no was sieht ;)
 

X30 rwlf

Frührentner
Wenn Euch also ein 12-jähriges Ami-Kind dauernd übern Haufen ballert heisst das nicht zwangsläufig das es am Alter liegt - sondern ganz einfach am Training,bei dem Kiddies,aufgrund der größeren Freizeit,ganz klar vorne liegen !
Wenn ihr gezielt CoD 4 täglich trainiert,Situation ausbaldobert,Sachen ausprobiert,rumpelt auch ihr die Kiddies übern Haufen.
Also macht Euch nicht schlechter als ihr seid...alles ne Trainigssache!

Das würde ich gerne glauben, aber meine Erfahrung spricht da eine andere Sprache (>_<)
Und selbst wenn: Die Stunden, die ich noch als Student ins "Training" investieren konnte und wollte, habe ich jetzt einfach nicht mehr. Dafür gibt es zuviele andere Dinge im Leben, die erledigt werden müssen, oder mir einfach wichtiger sind.
Die Zeit, die ich dann noch beim Spielen genießen will - und dafür sind wir wirklich nicht zu alt - die soll daher richtig Spaß machen. Gegen reaktionsgestählte und dauertrainierte Teens habe ich nunmal definitiv keinen...
 
G

gonzo

Guest
Das würde ich gerne glauben, aber meine Erfahrung spricht da eine andere Sprache (>_<)
Und selbst wenn: Die Stunden, die ich noch als Student ins "Training" investieren konnte und wollte, habe ich jetzt einfach nicht mehr. Dafür gibt es zuviele andere Dinge im Leben, die erledigt werden müssen, oder mir einfach wichtiger sind.
Die Zeit, die ich dann noch beim Spielen genießen will - und dafür sind wir wirklich nicht zu alt - die soll daher richtig Spaß machen. Gegen reaktionsgestählte und dauertrainierte Teens habe ich nunmal definitiv keinen...

Macht ja auch nix - zum Glück gibt es auch noch das wirkliche Leben :D

Und für die Multiplayer Übungen gibt´s ja das Forum :D
 

Andre31

Jungspund
Also auf dem Schirm erscheint ein Gegner.....Dein mittlerweile älteres Gehirn fängt an zu überlegen hm.... was soll ich jetzt machen... nach einiger Zeit ah übermittle dem Finger einen Impuls um auf die Taste zu drücken.... Da meldet Dein Auge ans Gehirn "Ey Alter Sack" da ist aber niemand mehr :D

Das nennt man Reaktionszeit :cool:

Hmm genau dieses Gefühl hat mich komischerweise gestern beflügelt. Das erste zoggen auf dem Plasma, junge da sind Sachen aufgetaucht! Bei COD4 keine Schnitte gesehen, schnell DVD raus & RSV2 rein. Boah welch Entspannung. Gibt mir doch recht zu denken. Und ick bin erst Mitte 30. Fängt datt jetzt schon an? Soll ich ne Zwangspause einlegen? :eek:
 

X30 FaithHealer

Rentenbezieher
Hmm genau dieses Gefühl hat mich komischerweise gestern beflügelt. Das erste zoggen auf dem Plasma, junge da sind Sachen aufgetaucht! Bei COD4 keine Schnitte gesehen, schnell DVD raus & RSV2 rein. Boah welch Entspannung. Gibt mir doch recht zu denken. Und ick bin erst Mitte 30. Fängt datt jetzt schon an? Soll ich ne Zwangspause einlegen? :eek:

Zwangspause.....nix da.....üben
Normalerweise ist noch genügend Reaktionsfähigkeit in der Birne vorhanden (außer bei Gicht, Rheuma, Alzheimer...etc)
Bei COD hängt das mehr mit Technik und Mapkenntnissen zusammen.
Also nix mehr mit ausreden.....rann an die Turbine:D
 
H

Hobbesmaster

Guest
Also, was die Reaktionszeiten angeht, den Orientierungssinn und was man sonst noch so braucht, um erfolgreich Multiplayer Shooter zu spielen, da hab ich als Teenager schon mindestens genauso lausig abgeschnitten wie heute. Hab neulich probehalber mal wieder das SNES eingestöpselt, um zu sehen, ob ich bei Mario heute besser oder schlechte abschneide als früher: kein Unterschied spürbar, immer noch totaler Looser. Gleiches gilt für die Demos der alten Titel auf XBL Arcarde, Frogger, Paper Boy und so. Finster!!! :eek:
Werde also zumindest nicht altersbedingt langsamer, das ist doch wenigstens was. Und auch, wenn ich schlecht spiele, Hauptsache für mich ist, ich spiele gerne und hab Spaß. Wenn´s mir zuviel wird, spiel ich eben eine Runde Lost Odyssee oder Uno oder so, da muss es nicht so schnell gehen und man verläuft sich auch nicht. :D
 
Oben