• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ist Deutschland ein Playstation Land?

X

X30 Ryze

Guest
Ich hab diese Woche wieder live die Erfahrung gemacht das es wohl so ist.

Wollte meinem Sohn eine Xbox schenken. Der hat dankend abgelehnt mit der Begründung, dass alle seine Freunde eine PlayStation haben und er ja dann nicht mit ihnen spielen kann.

Obwohl ihm der gamepass sichtlich Spaß gemacht hat.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Auf die grüne Seite der Macht Du ihn bringen musst!
Nein, jeder wie er mag. 😊

Unser Jüngster (12) spielt meistens Minecraft mit seinen Freunden auf dem PC.
Dank Crossplay sind die auch teilweise auf anderen Plattformen (Switch und PS4 geht inzwischen glaube ich auch) unterwegs und können trotzdem online zusammen spielen.

Unser Zweitältester (23) hatte bis vor einem halben Jahr eine PS 4 Pro und inzwischen eine Series X.
Einige seiner Freunde sind bei der Playse geblieben einige haben gewechselt.
Wenn kein Crossplay möglich ist zocken sie getrennt und chatten während dem Spielen.
Einige seiner Arbeitskollegen haben sich zur PS 4 eine Series S zugelegt.

Mein ältester Sohn (26) wohnt nicht mehr bei uns ist aber reiner PC Spieler.
Allerdings profitiert er durch die Familienmitgliedschaft und ruft mich immer an wenn ich mal wieder mein Xbox Live Kennwort geändert habe und er Lust hat Forza Horizon 4 zu spielen.

Zumindest in meiner Umgebung sind wohl viele Jugendliche und jugendliche Erwachsene reine Playstation Spieler.
Wenn man älter wird kommen bei Einigen andere Konsolen oder ein Gaming PC dazu.

Mal sehen wie es wird wenn die PS 5 Konsolen und die Series X in ausreichender Stückzahl im Laden stehen.
Nach meinen Informationen ist aber weder in diesem noch im nächsten Jahr mit einer Besserung zu rechnen.
 

scorpionmj

Stütze der Senioren-WG
In meiner kleinen Welt gibt es nur die Xbox Familie und wer keine hat, ist nicht in meiner kleinen Welt. 🤪😂😂😂

(wie man an meinem Profil sieht, hab ich auch ne PS4)
 

AlterZockherr

liebt 4k/60fps Gaming
Auf die grüne Seite der Macht Du ihn bringen musst!
Nein, jeder wie er mag. 😊

Unser Jüngster (12) spielt meistens Minecraft mit seinen Freunden auf dem PC.
Dank Crossplay sind die auch teilweise auf anderen Plattformen (Switch und PS4 geht inzwischen glaube ich auch) unterwegs und können trotzdem online zusammen spielen.

Unser Zweitältester (23) hatte bis vor einem halben Jahr eine PS 4 Pro und inzwischen eine Series X.
Einige seiner Freunde sind bei der Playse geblieben einige haben gewechselt.
Wenn kein Crossplay möglich ist zocken sie getrennt und chatten während dem Spielen.
Einige seiner Arbeitskollegen haben sich zur PS 4 eine Series S zugelegt.

Mein ältester Sohn (26) wohnt nicht mehr bei uns ist aber reiner PC Spieler.
Allerdings profitiert er durch die Familienmitgliedschaft und ruft mich immer an wenn ich mal wieder mein Xbox Live Kennwort geändert habe und er Lust hat Forza Horizon 4 zu spielen.

Zumindest in meiner Umgebung sind wohl viele Jugendliche und jugendliche Erwachsene reine Playstation Spieler.
Wenn man älter wird kommen bei Einigen andere Konsolen oder ein Gaming PC dazu.

Mal sehen wie es wird wenn die PS 5 Konsolen und die Series X in ausreichender Stückzahl im Laden stehen.
Nach meinen Informationen ist aber weder in diesem noch im nächsten Jahr mit einer Besserung zu rechnen.
Dein Ältester macht das schon richtig! ;)

Ich versteh natürlich, dass durch die enorme Verbreitung der Playstation in den letzten 2-3 Jahrzehnten, diese hier gerade auch bei Jugendlichen mehr Anklang findet. Aber wenn man älter wird, wird man in aller Regel auch weiser und lässt sich dann nicht mehr so durch Gruppendruck beeinflussen bzw. entscheidet dann zunehmend rationaler und nach eigenen Interessen. Insofern kann ich mit der Ausgangsfrage: "Ist Deutschland ein Playstation-Land", weiterhin wenig bis gar nichts anfangen. Mich haben solche Sprüche aber auch früher schon ziemlich kalt gelassen. Marken sind für mich Schall und Rauch.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love

Das war mein Ausgangspost. 😊✌🏼
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte

Das war mein Ausgangspost. 😊✌🏼


Oh, sorry..... aber worüber diskutieren wir denn dann hier eigentlich ? :D
 
Oben