Ist das Geräusch normal?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Mitglied seit
09. Januar 2008
Beiträge
338
#1
Mahlzeit.

Ist es normal das manchmal (ich sag jetzt mal alle 3-4 Stunden Betrieb kommts einmal vor) eine Klingelgeräusch zu hören ist? Macht einfach mal 1-2x "kling" sonst nix. Kenn das Geräusch von HDDs wenn sie nicht mehr ganz frisch sind. Box hängt sich aber nicht auf oder so. Ist das normal, oder muss ich mich auf nen Plattencrash einstellen? Hab schon sicherheitshalber alle Spielstände auf ne Memorycard geschaufelt.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Juni 2007
Beiträge
2.904
#2
ich glaube nicht, das eine HDD mehrmals "kling" macht, das schafft die nicht. ich vermute wenn ein bewegtes teil "klingelt", dann das DVD laufwerk.
 
Mitglied seit
09. Januar 2008
Beiträge
338
#3
ich glaube nicht, das eine HDD mehrmals "kling" macht, das schafft die nicht. ich vermute wenn ein bewegtes teil "klingelt", dann das DVD laufwerk.
Lieber DVD-Laufwerk als Platte. Dann muss ich wenigstens nicht wieder die ganzen Erweiterungen und so runterladen. Ich kenns mit den Platten auch so das einmal "kling" = nie wieder "kling" bedeutet. Also abwarten und Bier trinken. Und solange kein rotes Ringlein mich anlächelt is noch alles grün ;)
 

Jor-El

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
29. August 2007
Beiträge
161
#4
DVD Laufwerke sind fast komplett aus Kunstoff gefertigt. Wenn etwas metallisch "klingeln" kann, dann wohl eher das HDD Laufwerk. Drück dir aber die Daumen dass es beim Klingeln bleibt .
 
Oben