• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Irgendwelche Flaschner oder Küchenbauer hier?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
S

Schnappkehle

Frührentner
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
1.075
Wir warten auf unsere Ersatzspüle, da unsere Quarzkomposit gerissen ist. Wir bekamen den Tipp, die Spüle mit Silikon abzudichten, also den Riss, der ausgehend vom Abflussring aufwärts zur Geschirrablage verläuft.
Wie mach ich das am besten?
Silikon auf Riss und den Abflussring geben, verstreichen?
Mit Silikon was aufkleben?
Sollte wohl auch schon Lebensmittelechtes Silikon sein oder?

Mal sehen ob überhaupt noch ein Baumarkt auf hat...
Immer kommt irgendwie alles auf einmal, wenigstens haben wir noch Nudeln und Klorollen....
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.203
Naja, erstmal müsstest du die gesamte Fläche ordentlich entfetten damit das Silikon hält.

Das Ablaufventil muss ebenfalls raus da der Riss wahrscheinlich durchgeht.

Aber mal ehrlich, ich glaube nicht dass das lange dicht bleibt und in der Zeit in der du da mit dem Silikon rumhantierst, hast du auch das komplette Becken ausgetauscht 😁
 
S

Schnappkehle

Frührentner
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
1.075
Muss nur halten bis zum 09.04... Dann kommt das neue Becken.
Ja entfetten war klar, will nur wenigstens nicht zufällig die Küche fluten, wenn mir der Kopf grad nicht mehr hilft...
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.203
Also einen Versuch ist es Wert, aber ohne Garantie das es lange dicht bleibt.

Wenn du nur einen Riss siehst, dann bin ich guter Dinge. Wenn aber schon ein Spalt zwischen den Risskanten ist, dann wirds schwer.

Und darauf achten dass das Ganze nicht druckfest ist. Also Spülbecken volllaufen lassen zum händischen Spülen solltet ihr vermeiden!
 
S

Schnappkehle

Frührentner
Mitglied seit
15. Januar 2015
Beiträge
1.075
Ja, man sieht nur einen Riss. Will ja nur das ich zumindest was abgießen kann. Also einfach, wenn fettfrei, Silikon auftragen und mit nem Spatel verstreichen oder? Auf der Unterseite kann ich ja den Riss auch mit Silikon einstreichen und dann mit Klebeband auf das Silikon oder? Quasi etwas in den Riss "drücken"?
 
BlutgruppeM

BlutgruppeM

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. August 2018
Beiträge
2.203
Joa, entfetten, eine dünne naht Silikon drauf, mit einem Wasser/Spüli-Gemisch (Schale mit Wasser und ein paar Tropfen Spülmittel) und dem Finger glatt ziehen und 24h trocknen lassen.

Du kannst auch von unten eine dünne Naht drüber legen, als zusätzliche Sicherheit.

Klebeband brauchst du für das Silikon keins, mit dem Finger abziehen und dabei etwas in die Schadstelle drücken reicht.

Eher nach dem Trocknen eine Lage Panzertape von unten auf den Riss um zu verhindern dass der Riss sich weiter öffnet.

Ob es wirklich lange dicht hält, wird Die Zeit zeigen, aber ihr bekommt ja bald ein neues Becken :giggle:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben