• Wichtig für neu Mitglieder

Aktuell haben wir das Problem dass Mail an GoogleMail nicht ankommen. Wenn du dich registrien möchtest gib bitte keine GoogleMail an.

Euer Forenteam

• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

IPad 10 oder IPad 11

juicy_fun

Aushilfe der Essenausgabe
Moin, zu den Fingerabdrücken: ich habe eine gute Panzerglasfolie auf dem iPad 11 (pro) und überhaupt keine Probleme mit Fingerabdrücken. Ab und an mit 'nem Lappen oder Küchenpapier leicht feucht abwischen und gut ist. Kein Ajax oder sonstwelche Mittelchen nötig.

baum2k

Kaffeefahrtpendler
Ich hab auf meinem iPad Pro ne Paperlike Folie drauf, die is matt. Fühlt sich A geil an mit Finger und Stift und B nimmt die absolut keine FIngerabdrücke auf.

Weiß nicht obs die auch für die normalen iPads gibt. Aber matte Folien gibts auf jeden Fall.

Übrigens ist Glasreiniger der Tod fürs Display von iPads. Da das eine Beschichtung hat und man diese damit zerstört und man irgendwann Regenbogen Reflektionen hat. Lieber mit nem Mikrofasertuch reinigen. Apple bietet eins an für 99€ :D

Denk aber nen 2€ 10er Pack von Amazon tuts auch :D

Spodydary

Rentenbezieher
Heute kam das 11er an. Hätte eigentlich schon gestern eintrudeln sollen aber DPD hat nochmal unnötigerweise beweisen wollen, weshalb sie meine erklärten Todfeinde sind.

Frage:
Ich will das Teil auch nutzen, um Fotos von einer SD-Karte auf eine externe SSD zu kopieren. Das klappt mit einem Hub ja auch prima. Aber kann ich bei der Auswahl es auch so einstellen, das nur Fotos/Dateien von einem bestimmten Datum auf einmal erfasst werden? Damit ich nicht jedes Bild von Tag X immer einzeln anklicken muss?

Ich will halt jeden Abend die neuen Bilder sichern, die ich tagsüber gemacht habe. Aber gleichzeitig danach nicht immer die SD formatieren.

btw.
Zum Thema Fingerabdrücke.....ich wische da einmal halbwegs vernünftig mit einem Micorfaser rüber und gut ist. Blitzeblank.

Oben