• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[iOS 14] Eure essentiellsten Apps

X

X30 Ryze

Guest
Da gibt es viele Premium was ich nicht ganz verstehe, ist bei anderen Apps auch immer so, ich hab das Abo wie geschrieben für 5,49€.
Bei fragen kannst du mich gerne anschreiben, da du für jede Seite einstellen kannst was du sehen oder nicht sehen möchtest.
Gelegentlich geht auf einer Seite was nicht, wie Kommentare oder antworten, dann muss man das für die Seite oder generell an oder ausschalten, man hat sehr viele Möglichkeiten und man muss sich erstmal reinfuchsen.

Siehe Anhang, das sind die Preise die mir angezeigt werden. Oder übersehe ich was?

Bitte lest die Links unten.
Teleguard ist auch für mich noch Neuland.

Habe es gerade mit meinem Sohn ausprobiert.
Du schickst einfach eine Mail mit dem generierten Code. Einscannen und gut ist.
Ich nutze WhatsApp nur noch für Kontakte die nicht zum wechseln zu Signal, Threema oder einem anderen sicheren Browser zu bewegen sind.
WhatsApp finanziert sich (und weit mehr als das) durch den Verkauf unserer Daten.
Aber jeder wie er mag.
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.

Signal find ich super. Das über Spenden finanzierte Konzept denke ich hat zukunft.
WhatsApp nutze ich auch nur noch für die Leute die nicht zu bekehren sind.
Also versteh mich da nicht falsch bitte.
Ich kenne viele Menschen denen ich Signal (das kostenlos und genau so bequem wie WhatsApp ist) näherbringen wollte und die nicht mal darauf Lust haben.
Dann wird die große Masse erst recht keine Lust auf einen Messenger haben wo man nicht direkt alle seine Kontakte sieht die dabei sind. Messenger leben aber nunmal von einer userbase. Die seh ich absolut nicht als erreichbar wenn der Prozess so unbequem ist.
 

Anhänge

  • EB1FDC6B-8E85-42BC-937A-41A3E96D88D2.jpeg
    EB1FDC6B-8E85-42BC-937A-41A3E96D88D2.jpeg
    59,3 KB · Aufrufe: 4

Alexkannsingen

Mario was my first love
Hier noch mal ein Auszug aus der Appbeschreibung für Teleguard:

Anonymität garantiert – keine Registrierung


"Es gibt keine Bindung an eine Telefonnummer und keine Erfassung von Benutzeri-dentifikationsdaten. Die TeleGuard-ID ist Ihre ganz persönliche Identifikationsnummer, die Sie brauchen, um sich mit Ihren Freunden zu verbinden. Jeder TeleGuard Nutzer erhält eine ID Nummer und einen QR-Code, welche zur Kontaktaufnahme verschickt werden können.
Entworfen, um der sicherste Messenger der Welt zu sein
Der Fokus von TeleGuard liegt auf dem Schutz von Privatsphäre und vertraulicher Kommunikation. TeleGuard ist der datensichere Messenger aus dem Hause Swisscows. Swisscows hat es sich zur Aufgabe gemacht, seine Nutzer in jeder Lage vor Datenmissbrauch zu bewahren. Da heutzutage das Smartphone das meistgenutz-te Medium der Welt ist, ist ein sicherer Messenger unverzichtbar.
Hochsicherer und moderner Server
Alle Server befinden sich in den Rechenzentren der Schweiz. Es wird ein komplexes Verschlüsselungssystem für alle übertragenen Daten verwendet und es werden abso-lut keine Benutzerdaten auf den Servern gespeichert. Alles ist absolut anonym.
Darum ist TeleGuard besser als die anderen
TeleGuard verschlüsselt jede Nachricht und alle Telefongespräche mit dem besten Verschlüsselungsprogramm, was es derzeit gibt: SALSA 20. Da unsere Server in der Schweiz stehen, unterstehen wir nicht den Datenschutzgesetzen der EU / USA und müssen keine Daten weitergeben.
Wie wird meine Privatsphäre gesichert?
HTTPS, Ende-zu-Ende-Verschlüsselung, Löschen von Nachrichten auf dem Server nach dem Lesen. Es werden keinerlei Benutzerdaten, weder IP-Adresse noch andere, erfasst oder gespeichert".
 

TomMV

Sonntagsfahrer
Siehe Anhang, das sind die Preise die mir angezeigt werden. Oder übersehe ich was?



Signal find ich super. Das über Spenden finanzierte Konzept denke ich hat zukunft.
WhatsApp nutze ich auch nur noch für die Leute die nicht zu bekehren sind.
Also versteh mich da nicht falsch bitte.
Ich kenne viele Menschen denen ich Signal (das kostenlos und genau so bequem wie WhatsApp ist) näherbringen wollte und die nicht mal darauf Lust haben.
Dann wird die große Masse erst recht keine Lust auf einen Messenger haben wo man nicht direkt alle seine Kontakte sieht die dabei sind. Messenger leben aber nunmal von einer userbase. Die seh ich absolut nicht als erreichbar wenn der Prozess so unbequem ist.
So schaut es bei mir aus, eventuell liegt es auch daran das ich Premium schon vor dem Abo Model hatte, oder du kannst es später in der App bei Premium umstellen.
Wenn du in der App Einstellung, Premium gehst, wirst du automatisch in den App Store weitergeleitet zu deinen Abonnements und da steh folgendes.

11096
 
X

X30 Ryze

Guest
So schaut es bei mir aus, eventuell liegt es auch daran das ich Premium schon vor dem Abo Model hatte, oder du kannst es später in der App bei Premium umstellen.
Wenn du in der App Einstellung, Premium gehst, wirst du automatisch in den App Store weitergeleitet zu deinen Abonnements und da steh folgendes.

Anhang anzeigen 11096

danke, tatsächlich konnte ich in den Einstellungen jetzt auch auf den 5,49€ Tarif wechseln. Aber ist da wirklich alles dabei?
 

TomMV

Sonntagsfahrer
danke, tatsächlich konnte ich in den Einstellungen jetzt auch auf den 5,49€ Tarif wechseln. Aber ist da wirklich alles dabei?
Bei mir ist alles dabei, jeglicher Schutz und für alle Geräte.
Beim Mac im Store gibt es aber 2 Versionen, eine ältere und eine neuere die kompatibel mit denen vom iPhone und iPad.
Die konnten die alte App nicht kompatibel zur Familienfreigabe machen und musste eine neue erstellen mit der Familienfreigabe.
Eventuell haben sie auch die andere App gelöscht.
 

baum2k

Rentenbezieher
DISCLAIMER: Versteht diesen Post bitte nicht falsch, das soll kein Rant gegen andere Messenger als WhatsApp sein...so und nun zum eigentlichen Thema:

Das mit Signal, Threema, Telegram usw. ist ja alles schön und gut. Das Ding ist, ich hab mittlerweile 5!!!! Messenger installiert. Der eine ist nur noch auf FB Messenger, der andere Telegram, wieder ein anderer Threema, meine iOS-Kontakte nutzen iMessage. Es nervt nur noch. Neulich kam mir ne Freundin mit: Sie ist jetzt nur noch auf Signal und löscht WhatsApp. Hab ihr gesagt, dass ich das gut finde, dass sie so konsequent ist, aber wir dann wohl den Kontakt verlieren, weil ich einfach nicht bereit bin mir SCHON WIEDER nen weiteren Messenger zu installieren. Irgendwann ist mein Speicher voll mit Messengern. Es kann doch nicht sein.

Früher zu ICQ, mIRC und MSN Messenger-Zeiten gabs so Multimessenger wie Miranda oder für macOS-Nutzer Adium. Sowas wär mal mega praktisch. Gibts aber nicht. Also meine Recherche hat nix ergeben. Was ja auch klar ist. Facebook wird nicht wollen, dass man nen Drittanbieter-Messenger statt ihren nimmt. Genauso werden das auch Telegram, Signal und Co nicht wollen.

Daher refuse ich mittlerweile alle, die mich zu Signal oder sonstwas bewegen wollen. Ich sag klipp und klar, bleibt bei WhatsApp, FB Messenger, Threema, Telegram oder iMessage (denn die hab ich mittlerweile installiert) oder wir verlieren den Kontakt. Ich finde 5 Messenger sind mehr als genug. Noch 4 weitere installiere ich mir nicht. Sorry aber dann haste irgendwann für jeden Kontakt einen Messenger.

Ich hoffe, der Post wird wie gesagt nicht missverstanden. Danke!
 

GismoX

Foren-Gremlin
Jeder wie er mag,sag ich dazu nur immer. WA hab ich noch, wird aber von mir nicht mehr aktiv benutzt. Signal wird benutzt, alle haben eine Benachrichtigung bekommen, wer in Kontakt bleiben möchte, weis Bescheid.

WA wird irgendwann gelöscht. Das war’s dann. gehe dem ganzen Messenger Hickhack damit konsequent aus dem Weg. Wenn’s wichtig ist, sollen die Leute anrufen.
 
Oben