• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

[iOS 14] Eure essentiellsten Apps

Seelenkontrast

Aushilfe der Essenausgabe
Moin allerseits,

da ich mein Apple Portfolio kürzlich erweitert habe, interessiert mich, welche Apps für iOS 14, iPadOS 14 und watchOS 7 für Euch essentiell wichtig sind.
Welche Apps benutzt ihr am Liebsten und warum?

Mein Portfolio:

iPhone XR (wird im Dezember per Vertragsverlängerung in ein iPhone 12 Pro getauscht)
iPad Air 2
AirPods Gen. 2
Apple Watch Series 6

Zusätzlich habe ich noch eine smarte Waage, ein smartes Türschloss, Alexa, einen Staubsaugerroboter und ein smartes Blutdruckgerät (Seniorenutensil, damn it!) in Verwendung.

Also falls Ihr App-Schmuckstücke für jegliche Anwendungsgebiete habt, immer her damit! :)
Ein schönes Wochenende wünsche ich!
 

Commander76

Pförtner des Altenheims
Ich benutze sehr gerne die Notizen und Erinnerungen App. Bei Notizen kommt alles rein was mir so im Kopf rumschwirrt, dann muss ich mir darüber keine Gedanken mehr machen und wichtige Dinge gehen nicht verloren. :)
Kalender habe ich miCal, den finde ich besser wie den internen von Apple. Und natürlich darf eine Wetter App nicht fehlen, da kommt bei mir WeatherPro zum Einsatz.
 

Alexkannsingen

Mario was my first love
Auf meinem iPhone 8 plus nutze ich viel die mitgelieferten Apps.
Als Hobbymusiker Musikmemos und Garageband.
Da ich auch gerne mal zwischen den Welten (Android und iPhone) wandelte nutze ich auch Google Fotos und Google Maps auf dem iPhone.
Für meine "Bewegungshobbys" habe ich Komoot installiert.
Praktisch täglich werden die XBOX Apps genutzt.

Meine Apple Watch (gerade wird watch OS 7.2 installiert) hat nur die Standard Apps installiert.
Meistens nutze ich die Watch für meine Trainings.
 

TomMV

Sonntagsfahrer
1Password, auf diese App kann ich nicht verzichten.
Benutze die App schon sehr sehr lange und dafür zahle ich sehr gerne monatlich.
Gibt zwar auch andere Apps die kostenlos sind, aber wenn mir was gefällt unterstütze ich sehr gerne die Entwickler.
Für die es nicht wissen, es ist ein Passwort Manager und ist auf allen Apple Geräten verfügbar. Es gibt die App im Abo oder lifetime.
 

baum2k

Rentenbezieher
Ich nutze Enpass. Ist quasi das gleiche in grün nur ohne monatlichen Kosten. Hab einmalig 10€ bezahlt und hab somit mein Leben lang einen sehr guten PW-Manager. Glaub aber die sind mittlerweile auch beim Abo-Modell angekommen. Ich nutze die aber auch schon seit uff....locker 6-7 Jahren.
 

GismoX

Foren-Gremlin
jepp Enpass benutzt auch ein Abbomodell.

ich benutze Keepass und Derivate. Kostenlos , graphisch und nicht so schön aber funktionell.
 
Oben