• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Internetexplorer 8 beta....

PotatoFritz

Aushilfe der Essenausgabe
Hab mir den I-net Explorer 8 beta installiert und der ist eigentlich sehr schick.
Nur hier auf dieser Seite kann ich plötzlich den Kalender, UserCP, etc. nicht mehr aufrufen...
Meldung: Fehler auf dieser Seite... :eek:

Wat nu?
Isses der Explorer, oder wurde an der Seite rumgebastelt? :(


Edit:
Hab mir jetzt noch Firefox2 (Mozilla) installiert und damit funzt die Seite wunderbar!
Sch*** MS *grummel*
 
Zuletzt bearbeitet:
G

gonzo

Guest
habe das gerade kurz auf Wikipedia nachgeschlagen: War wohl mal ein Webbrowser. Früher, als es Firefox noch nicht gab...

Naja, auch der Firefox ist nicht das Maß aller Dinge. Ist mittlerweile leider auch ne träge Geschichte. Suche noch einen schlanken, komfortablen Browser.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
moinsen,

der firefox ist wirklich nur spielkram.

wer büro oder finanzsoftware nutzt, sollte es tunlichst lassen in teilen oder in gänze den IE zu deinstallieren oder teile des browsers zu deaktivieren.

die meisten dieser profisoftware oder tools setzen zwingend den IE vorraus und kann unter firefox nicht mal installiert werden.

einen sicherheitsvorsprung hat der firefox browser auch schon lange nicht mehr.

und wer seinen rechner immer auf den neuesten stand hält, hat unter dem IE nichts zu befürchten.

man sollte es auch tunlichst lassen "BETA" versionen zu installieren, es sei den man macht es auf einem rechner der keine wichtigen daten verwaltet und für die tägliche arbeit nicht gebraucht wird.

gruß, das böse O
 
G

gonzo

Guest
moinsen,

der firefox ist wirklich nur spielkram.

wer büro oder finanzsoftware nutzt, sollte es tunlichst lassen in teilen oder in gänze den IE zu deinstallieren oder teile des browsers zu deaktivieren.

die meisten dieser profisoftware oder tools setzen zwingend den IE vorraus und kann unter firefox nicht mal installiert werden.

einen sicherheitsvorsprung hat der firefox browser auch schon lange nicht mehr.

und wer seinen rechner immer auf den neuesten stand hält, hat unter dem IE nichts zu befürchten.

man sollte es auch tunlichst lassen "BETA" versionen zu installieren, es sei den man macht es auf einem rechner der keine wichtigen daten verwaltet und für die tägliche arbeit nicht gebraucht wird.

gruß, das böse O

Die MS Fanboy Fraktion meldet sich endlich zu Wort :D

Wer sprach denn von deaktivieren oder deinstallieren :confused:

Also den Firefox als Spielkram abzutun, finde ich lächerlich. Aber gut, ich kenne ja deine Einstellung zu MS Alternativen kenne :rolleyes:

Ich bin jedenfalls froh, dass es Alternativen zum IE gibt, wenngleich mir der Firefox mittlerweile ein bißchen aufgebläht erscheint.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
es nützt nichts wenn du börsen, datenbanken oder archivierungssoftware laufen hast die nicht installiert werden können unter firefox.

da nützt kein jaulen. firefox ist für sowas nicht programmiert und hat keine schnittstellen für geschäftssoftware.

mit firefox hast du ein steinzeitbüro das von der außenwelt abgeschlossen ist, du kannst nicht mal dokumente austauschen die auf einen browser basieren.

ich habe mal einem bekannten ein dokument zukommen lassen, da fehlte die hälfte und manche dateien konnte er nicht öffnen.

lange rede kurzer sinn, bei profisoftware wird konsequent ms vorrausgestzt, damit die dokumente weltweit brauchbar sind.

da beschäftigt sich keiner mit firefox. zu hause auf dem spiele pc kannst du natürlich auch mit feuer und decke rauchzeichen austauschen.
 
G

gonzo

Guest
es nützt nichts wenn du börsen, datenbanken oder archivierungssoftware laufen hast die nicht installiert werden können unter firefox.

da nützt kein jaulen. firefox ist für sowas nicht programmiert und hat keine schnittstellen für geschäftssoftware.

mit firefox hast du ein steinzeitbüro das von der außenwelt abgeschlossen ist, du kannst nicht mal dokumente austauschen die auf einen browser basieren.

ich habe mal einem bekannten ein dokument zukommen lassen, da fehlte die hälfte und manche dateien konnte er nicht öffnen.

lange rede kurzer sinn, bei profisoftware wird konsequent ms vorrausgestzt, damit die dokumente weltweit brauchbar sind.

da beschäftigt sich keiner mit firefox. zu hause auf dem spiele pc kannst du natürlich auch mit feuer und decke rauchzeichen austauschen.

Passt schon - ich bin zu Hause einfacher user - surfen, fertig :D

Alles funzt soweit, ausser das das Teil etwas lahm ist und massig Ram benötigt. Aber das tut der IE ja genauso :eek:
 

Slowhand

Aushilfe der Essenausgabe
Als Alternative kannst Du ja auch mal Opera ausprobieren.

Den nutze ich seit Jahren.Kostenlos,schlank und flott.
Der gibt sich auf Wunsch auch als IE aus :D . Dann hats mal ein Ende mit den Spam-Mails :)
 
Oben