• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Internet-Unterschriftenaktion

Onkel Heinville

Frührentner
Hallo und Servus!
Hat einer unter uns Erfahrungen mit einer Unterschriften-Aktion im Internet für oder gegen eine Sache?
Wenn ja, bitte melden....mit welchem Programm? Was ist zu beachten? Datenschutz, etc....

Danke, André
 

Onkel Heinville

Frührentner
Momentan noch schwer zu erklären....grob gesagt geht es um die fanunfreundlichen Regelung nun auch Herren-Länderspiele an Freitagabende zu terminieren....sprich das bedeutet für uns Fans, einen weiteren Urlaubstag opfern zu müssen....langsam reicht es einfach! ;-)

Und da ich ehrenamtlich für den DFB tätig bin und somit gute Kontakte dorthin pflege, könnte man diese Liste an oberster Stelle abgegben....
 

sanifox

Altenpfleger
Dann würde ich das gar nicht nur via Internet organisieren. Sondern mir Magazine, Fangruppen usw. mit ins Boot holen. Ggf. vor Stadien dann sammeln usw. Das macht mehr her als eine Internet-Aktion
 

Onkel Heinville

Frührentner
Naja, das wird logistisch schwer umsetzbar sein…wenn ich mir z.B. das Spiel kommende Woche in München vor Augen halte….mit 15 Personen Unterschriften sammeln, bei 60000 Besuchern und vermutlich 15000 Interessierten, kommt nicht viel dabei raus…zudem sind Länderspiele nicht regelmäßig an den Wochenenden und die Fanprojekte etc. wollen wir zu Beginn da nicht mit reinziehen….warten wir´s mal ab, die Idee ist ja noch lange nicht ausgereift ;-)
Wobei ich deine Vorschläge in die Überlegungen mit aufnehmen werde...
 
E

einauge

Guest
Wieso eigentlich nur gegen Herren-Länderspiele, spüre ich ein gewisses Desinteresse an der in letzter Zeit erfolgreicheren DFB Auswahl und das als ehrenamtlicher (wieder so ein toller deutscher Begriff, hört sich so "amtlich" an und dann noch "Ehre") Tätiger, also mit ist das egal ich kann auch Freitags fernsehen, wir haben zwei:D
 

sanifox

Altenpfleger
Klar, also sowas ist halt immer schwierig...aber solche Medienwirksamen Aktionen haben halt mehr gewicht als ne Internetliste. Trotzdem, beneide ich dich nicht um den Aufwand den du bekommen wirst.
 

Onkel Heinville

Frührentner
...also mit ist das egal ich kann auch Freitags fernsehen, wir haben zwei:D

Naja, für die vorm TV ist es sicher gleichgültig. Aber für die, die ins Stadion wollen, egal ob der Allesfahrer nach Kasachstan, oder der Familienvater mit seinen 2 Söhnen ins 250km entfernte München....

Aberr zurück zum Thema, wenn einer sowas schon mal gemacht hat, melden!
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Zieht das konsequente fernbleiben nicht noch mehr als irgendeine noch so organisierte Unterschriften Aktion?

Gibts nicht schon lange Dienstags und Mittwochs Länderspiele?
Gab es da auch einen Aufschrei der Ultras(Gemeint sind die, die der Elf überall hin folgen, zumindest in Deutschland)?

Ist es nicht sogar von Vorteil für den Vater mit Sohn/Tochter aus der Region wo das Länderspiel stattfindet, wenn er eine Karte ergattern kann weil nicht Fans aus Bremen Ihm den Platz in München wegnehmen?

Sorry ich Frage weil ich unswissend bin, nicht weil ich dich provozieren möchte.
Grüße Axel
 

Onkel Heinville

Frührentner
Hier geht es um das Freitag-Abend Länderspiel was nun in der EM-Quali zum ersten mal so gehandhabt wird.
Die Ultras sind eh gegen alles und jeden....haben aber mit den Länderspielen nichts am Hut, da es für diese (nicht benötigte) Fangruppe nichts aus dem Verein gibt...
Freitagabend ist halt mal nicht unbedingt familienfreundlich, da es für viele noch während der Woche ist...

Ich wusste warum ich nicht viel zum Thema schreiben wollte ;-)
 
Oben