• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Interesse an Fußball (PES oder FIFA) Senioren-Spaß-Liga ?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
2.052
Hiho zusammen,

ich möchte mal schauen ob hier Interesse besteht eine kleine Senioren Liga zu starten ?
Im Vordergrund steht da einfach der Spaß und das wir halt zusammen zocken :D

Die Idee kam mir so bei der BuLi Tipprunde die ja aktuell wieder läuft.
Im Vordergrund steht erst mal, dass man sich einen Überblick verschafft ob überhaupt genug Leute da sind, die Interesse hätten.

Ob FIFA oder PES würde sich dann noch zeigen. Am besten wäre natürlich was jeder hat oder ohne große Investition bekommen könnte. PES2019 ist ja aktuell noch im Game Pass. Wäre alse "eine" Möglichkeit oder FIFA via EA Access. Aber, das sieht man dann wenn es denn überhaupt so weit kommt ;)

Würde das Ganze natürlich dann organisieren wenn gewünscht.

Ablauf wäre dann halt so, dass man, wie in der BuLi halt, einen Spielplan hat und die Leute verabreden sich eigenständig wann sie gegeneinander spielen. In einem Zeitrahmen von ca ein bis zwei Wochen pro Spieltag, damit genug Zeit wäre.
Jeder Teilnehmer sucht sich eine feste Mannschaft aus, welche dann in einem von uns festgelegten Stärke-Bereich liegen würde. Die großen Mannschaften, bei FIFA und den PES Äquivalenten, wie Barca, Madrid, München etc. sollten aber ganz wegfallen. Da diese doch deutlich in einem überdurchschnittlichen Bereich liegen.

Das nur mal ganz grob die ersten Ideen die ich hätte.
Jetzt geht es aber erst mal um das Interesse. Ich denke mal so sechs Teilnehmer sollten es schon mindestens sein.

Bin mal gespannt ;)
Grüße
 
N7 Kosh Kenobi

N7 Kosh Kenobi

Rentenbezieher
Mitglied seit
26. Februar 2016
Beiträge
2.052
Okay, die Resonanz ist ja überwältigend :ROFLMAO::LOL:;)

Der Thread kann dann geschlossen werden bitte ;)

Danke :)
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
3.160
Mach das Gleiche mit Rocket League, und ich bin dabei !
:cool::D
 
Kuddel Daddeldu

Kuddel Daddeldu

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
2.130
Für ein spontanes Freundschaftsspiel wäre ich zu haben-allerdings nicht für einen regelmäßigen Online-Kick.
Der Hauptgrund dafür ist meine eingeschränkte Sehfähigkeit,die regelmäßiges Zocken nicht zuläßt-da bin ich von meiner "Tagesform" abhängig.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben