• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Insurgency: Sandstorm

Insurgency: Sandstorm
Firmen
Focus Home Interactive, New World Interactive
Genres
Shooter

taruM1967

Altenpfleger
Hallo, habe heute paar mal den Coop-Modus gespielt und gleich mal paar fragen:

- habe häufig keinen eigenen Schusssound
- Waffenwechsel funktioniert oft nur mit der RB Taste
- kann manchmal am Start keine Waffe auswählen, da ich nur 2-4 Credits habe
- Waffen/Granaten vom Fußboden aufnehmen klappt oft nicht mit x Taste sondern mit y
- hatte eine Waffe aufgehoben und wollte an der Kiste Munition auffüllen, schwupp war die Waffe weg

kennt ihr die Probleme?
 

Harryholder

Jungspund
Hallo, habe heute paar mal den Coop-Modus gespielt und gleich mal paar fragen:

- habe häufig keinen eigenen Schusssound
- Waffenwechsel funktioniert oft nur mit der RB Taste
- kann manchmal am Start keine Waffe auswählen, da ich nur 2-4 Credits habe
- Waffen/Granaten vom Fußboden aufnehmen klappt oft nicht mit x Taste sondern mit y
- hatte eine Waffe aufgehoben und wollte an der Kiste Munition auffüllen, schwupp war die Waffe weg

kennt ihr die Probleme?

- Bekannter Bug (leider)
- Normales Verhalten geht nicht über "Y" beispielsweise
- ? Du musst immer bei deinen Loadouts die gesamten Credits (15?) die man hat immer verplanen. Es kann nicht sein dass du nur 2-4 Credits hast. Dann sind die irgendwo anders verplant. Rechte untere Schultertaste "cleart" die jew. Waffe und die Credits werden frei - Dann kannst Du neu Deine Waffe "bauen"
- Y ist hier glaub ich auch die angegebene Taste dafür
- Waffenkiste setzt dein Loadout auf dein geplantes Loadout zurück was Du vor dem Game angelegt hast.

Also alles grob "normales" Verhalten bis auf den Bug mit dem Sound...
 

Linsenheld

Rentenbezieher
Sponsor
Also bei mir kamen jetzt schon zwei kleinere Updates rein...

Am Soundbug hat sich allerdings nicht getan. 😅 Dafür scheint auf den "alten" Konsolen die "Grafik" ein bisschen aufpoliert geworden zu sein. Ist jetzt alles deutlich "schärfer" (Auflösung erhöht?) und läuft auch gefühlt etwas runder (Ich hatte oft das Problem, dass mein Waffenloadout und auch Texturen nicht oder nur verzögert geladen wurden).

XDer Netcode ist immer noch gruselig... Aber das liegt wohl weniger am Spiel selbst, als viel mehr an meiner kaputten Bambusleitung...
 

taruM1967

Altenpfleger
Also bei mir kamen jetzt schon zwei kleinere Updates rein...

Am Soundbug hat sich allerdings nicht getan. 😅 Dafür scheint auf den "alten" Konsolen die "Grafik" ein bisschen aufpoliert geworden zu sein. Ist jetzt alles deutlich "schärfer" (Auflösung erhöht?) und läuft auch gefühlt etwas runder (Ich hatte oft das Problem, dass mein Waffenloadout und auch Texturen nicht oder nur verzögert geladen wurden).

XDer Netcode ist immer noch gruselig... Aber das liegt wohl weniger am Spiel selbst, als viel mehr an meiner kaputten Bambusleitung...

Das mit dem Netcode stimmt, trotz 24-28 ms ruckelt das ganz schön gerade wenn alles zugesmoked ist.
 

North

Aushilfe der Essenausgabe
Hi zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weis nicht wie ich den ingame chat aktivieren kann.
Ich höre oft die anderen Team Member`s und sehe auch li. unten wer spricht. Spiele auf der PS 5.

Danke Gruß
North
 

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Hi zusammen,
vielleicht kann mir jemand helfen. Ich weis nicht wie ich den ingame chat aktivieren kann.
Ich höre oft die anderen Team Member`s und sehe auch li. unten wer spricht. Spiele auf der PS 5.

Danke Gruß
North
Standard für push to talk ist LB/L1 zu halten.
Hängt auch vom genutzten Controller Layout ab.
Und zusätzlich solltest du in keiner privaten Party sein.
 

Nopse

Neuankömmling
Hallo,
gestern hatte ich ein Update (glaube es waren 8,6 GB) und es soll wohl ein neuer Spielmodus enthalten sein. VIP eskortieren wenn ich es richtig im Kopf habe.
LG
 
Oben