• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Inside

Frosch

Achievement Panda
Team
Soeben angekündigt auf der E3 PK von Microsoft. Einen ersten Trailer gibt es hier ->

Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.


Die Entwicklung übernemmen die Limbo-Macher.

Plattformen sind glaubs noch unbekannt
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
playdeadsS.png

inside_web_comp.png


Am 29.06.2016 ist es soweit und das nächste Spiel der Entwickler von Playdead erscheint für die Xbox One (Steam Release 07.07.2016).

Somit erhalten die Xbox One-Besitzer hier das Privileg, als erstes den zweiten Clou der LIMBO-Macher spielen zu können.
Eine PS4-Version wurde bislang noch nicht offiziell bestätigt, doch kann man gewiss davon ausgehen, dass dieses Spiel ähnlich Limbo auf nahezu allen bekannten Plattformen erscheinen wird. (Anm.: Würde mich nicht wundern, wenn das aktuelle ID@XBOX-Programm größeren Einfluss auf die (Zeit-)Exklusivität gehabt hat)


Worum geht es?

Nach wie vor gibt es nicht allzu viele Informationen zur Story von INSIDE. Letztendlich würde es aber auch nicht verwundern, wenn man bezüglich Inhalt auch wieder ein wenig im dunkeln gelassen wird, wie es auch bei LIMBO der Fall war. Dem Spielspaß hat dieser Umstand aber keinen Abbruch getan, hat gar eher den künstlerischen Charakter und somit die Emotionalität unterstrichen.
Letztendlich handelt es sich aber um einen kleinen Jungen, der aus einer Fabrik entkommen muss, in der seltsame Experimente durchgeführt werden.

gif6.gif


gif5.gif


Die Parallelen zur Optik von LIMBO sind unverkennbar:

gif1.gif


Gespielt wird erneut im 2D-Look, wohingegen bei INSIDE Modifizierungen in der Unity-Engine vorgenommen wurden, um den speziellen INSIDE-Look zu erzeugen.
Die Sterbesequenzen sind allerdings, was deren Härte angeht, durchweg in der LIMBO-Liga - somit eignet sich dieses Spiel weniger für Kinder.

Es scheint allerdings etwas mehr Farbe genutzt zu werden:

gif3.gif


Alles in allem also ein Titel, auf den es zu warten lohnt.
Preload und Preorder sind auf der Xbox One jedenfalls schon verfügbar. Fans von LIMBO sollten definitiv mal einen genaueren Blick auf den kommenden Titel werfen.

Achtung: Natürlich mit Spoilergefahr
Anbei 10 Minuten Gameplay (Polygon):
Das Video wird von Youtube eingebettet abgespielt. Es gilt die Datenschutzerklärung von Google.

Achtung: Natürlich mit Spoilergefahr

Ich für meinen Teil freue mich drauf und werde den jungen Mann durch seine Flucht begleiten.

Gruß
Go1jo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Heute ist es dann endlich soweit und der Titel sollte ab 12.00 Uhr (so zumindest die Anzeige im Store) spielbar sein.

Was die bisherigen Wertungen angeht, heimst das Spiel Höchstwerte ein.
Bin jedenfalls froh, bisher nichts weiter als 20 Sekunden (bewegtes) Gameplay angesehen zu haben, denn das volle Potenzial würde sich zeigen, wenn man unverhofft das Spielgeschehen erlebe...

Bin gespannt...
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Bitte lasst mich nicht der einzige bei den Senioren sein, der dieses Spiel mag.
Dafür wäre es viel zu schade.

Habe ca. 1h gameplay hinter mir und bin hin und weg. Auf auf Kameraden :fettes Grinsen:
 

Frosch

Achievement Panda
Team
Ist das Spiel wirklich so kurz? Die ersten hatten nach 2h Spielzeit das Spiel durchgespielt. :Frage:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2696

Guest
Selbst bin uch noch nicht durch, hörte aber von 3 - 5 h Spielzeit.
Finde ich jetzt für 20€ durchaus angemessen, zumal die Qualität stimmt.
 
Oben