• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Infamous 2 (PS3)

X

X30 Kusi CH

Guest
@ Ostzocker

Wer schon einmal Spiele wie Uncharted 1/2, Killzone 2, Resistance, MGS4 oder auch Infamous gespielt hat, der wäre nie und nimmer so blöd und bescheuert, seine PS3 zu zerstören. Dieses Konsolen-Bashing ist in meinen Augen eh was für den Kindergarten.

@ Einauge

Ich werde mir den 2. Teil von Infamous auf jeden Fall anschaffen. Mir hat der erste Teil sehr gut gefallen, mit Ausnahme der Unterwelt-Level, die optisch etwas öde waren.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Da ich die PS3 erst seit kurzem habe, muß ich den ersten Teil noch nachholen. Wie lang ist denn die Spielzeit des ersten Teils? Ist Infamous schwer??
Gruß Mirco
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Da ich die PS3 erst seit kurzem habe, muß ich den ersten Teil noch nachholen. Wie lang ist denn die Spielzeit des ersten Teils? Ist Infamous schwer??
Gruß Mirco
Die Spielzeit ist abhängig von den Nebenmissionen, die aber alle ziemlich Spaß machen! Mit allem Sammelkrams u.ä. kommt man bestimmt auf über 50 Stunden. Ohne das und im Schnelldurchgang, kann man es in 15-20h durchspielen.

Schwer ist es eigentlich überhaupt nicht. Man kann sich wie in einem Rollenspiel hochleveln, indem man zufällige Gegner eliminiert und XP sammelt. Damit kann man dann prima die Kräfte tunen. Außerdem kann man (was für ein Open-Word eher selten ist) jederzeit den Schwierigkeitsgrad verändern.

Auf jeden Fall sollte man das Spiel zweimal spielen, denn das Gut/Böse-Feature ist klasse gemacht und das Spiel ist beim zweiten Mal immer noch toll. Man bekommt neue Kräfte und die Umwelt und Story verändert sich auch, wenn beim 2. Anlauf z.B. als Bösewicht spielt.
 

X30 kampfKR4UT

Frührentner
Na das klingt doch super, danke :thumbsup:!
Ist man denn später fast übermächtig? Ich liebe es nämlich (zB wie bei Crackdown) nach entsprechendem hochleveln mit den Gegnern zu "spielen" und anschliessend den Boden mit ihnen zu wischen :nunu:. Wie eine Naturgewalt durch die Strassen zu fegen und alles in seinem Weg zu vernichten :ugly:.
Eben für Chaos sorgen...
Gruß Mirco
 

X30 Neo

Forzaisti
Sponsor
Auf "leicht" ist man übermächtig. Auf normaler Schwierigkeit ist es genau richtig, finde ich. Denn mit dem stärker werden von Cole, werden auch die Gegner im Spielverlauf anspruchsvoller. Aber keine Mission ist unschaffbar auf diesen beiden Schwierigkeiten. Deshalb macht es auch ziemlich süchtig immer weiter zu spielen.
Ist eben extrem Abwechslungsreich. Zuerst fand ich die Beschattungsmissionen total doof, inzwischen mache ich die am liebsten, weil man jedes mal einen anderen Weg gehen kann. Mit den wachsenen Kräften hat das Spiel im späteren auch was von Mirror's Edge: Springen, gleiten, surfen, das mach später tierisch Spaß! :D
 
Oben