• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Indizierungswahnsinn

X30 Gilder

Frührentner
Ich kenn das Cover jetzt nicht, interessiert mich auch nicht.
Was ich abartig finde, ist nach über 30 Jahren mit einer Indizierung zu kommen. Entweder gleich, angemessener Zeitraum von vielleicht einem Jahr, oder garnicht.
 

X30 Johnny Cage

Pförtner des Altenheims
Lachnummer...

Es geht mir gar nicht um das Cover - ist mir nämlich Wurscht...:p

Schaut wirklich noch einmal auf die Jahreszahlen...:confused:

Das Album ist von :eek: 1976 :eek: und wir haben jetzt bald :confused: 2009 :confused:...

...LÄCHERLICH...:mad:

P. S Habe das CD-Cover gleich provokativ hinter meine Windschutzscheibe gut sichtbar für alle abgelegt...:p :rolleyes: ;)
 

Ogmork

Altenpfleger
Irgendwie sieht die News nach einem Lückenfüller der BILD-Zeitung aus... aber in Zeiten in denen mit Foto-Handys der "korrekte" Wahlablauf festgehalten wird glaube ich fast alles!
Traurig, traurig!
 

RoyalAces28

Jungspund
So ist das hier eben, "Herzlich Willkommen in der BRD". Es wird hier viel zuviel Indeziert! Es wird einem vorgeschrieben was man hören, lesen, spielen und sehen darf.:mad:
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
So ist das hier eben, "Herzlich Willkommen in der BRD". Es wird hier viel zuviel Indeziert! Es wird einem vorgeschrieben was man hören, lesen, spielen und sehen darf.:mad:

Was´n das für ne sinnfreie Aussage ?:confused:

Ich habe mal eben nach dem Cover gegoogelt...in der Tat ist es für die heutige Zeit eine recht..ich nenne es mal provokante ,Darstellung die IMHO in der Öffentlichkeit absolut nichts mehr verloren hat.
Ob das jetzt Not tut knapp 33 Jahre später das Dingen auf´n Index zu setzen,ist wiederrum was anderes. Hätte das keiner rausgekramt,hätte es auch keinen interessiert. So ist es,wie schon jemand geschrieben hat,eine BILD-Sommerloch Story - für mich absolut indiskutabel da einen großen Hehl drauszumachen.
 

Kweldulf

Frührentner
Virgin Killers

Machen wir uns nichts vor, das Cover ist s c h e i ß e !!! Bin ein großer Scorpions-Fan, aber das Cover ist schon geschmacklos !!! Gibt leider genug Irre/Kranke, die sich an solchen Bildern hochziehen. Mag vor 32 Jahren noch nicht so ein Problem gewesen sein wie heute, so das man sich da vielleicht nicht so viel bei gedacht hat !?!?

Aber nach 32 Jahren das nochmal auszugraben ??? Verstehe ich nicht so richtig.............
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Naja..ich denke schon,dass sowas auch vor 30 Jahren ein Thema,eine Problematik war. Nur genauso denke ich,dass man damals mit sowas nicht öffentlich umgehen konnte.Das wurde nur hinter vorgehaltener Hand diskutiert.
Ich kenne das Album nicht und kann von daher auch nicht sagen,ob textlich was von den Liedern auf das Cover schliesst.
Andererseits war es vielleicht von den Scorpions seinerzeit schon ein Denkanstoß oder Wachrütteler..wer weiss,vllt wollten sie auf etwas hinweisen ?
 

RG Faith DX

Rentenbezieher
Hab gerade den Auszug bei Wiki gefunden :

We didn't actually have the idea. It was the record company. The record company guys were like, 'Even if we have to go to jail, there's no question that we'll release that.' On the song 'Virgin Killer', time is the virgin killer. But then, when we had to do the interviews about it, we said 'Look, listen to the lyrics and then you'll know what we're talking about. We're using this only to get attention. That's what we do.' Even the girl, when we met her fifteen years later, had no problem with the cover. Growing up in Europe, sexuality, of course not with children, was very normal. The lyrics really say it all. Time is the virgin killer. A kid comes into the world very naive, they lose that naiveness and then go into this life losing all of this getting into trouble. That was the basic idea about all of it.
 

X30 r3b3l

Aushilfe der Essenausgabe
was kommt als nächstes ??? meine heino sammlung ??? ne mal im ernst wie payne schon sagte "the girl have no problem" die behörde sollte sich mal lieber selbst indizieren .hab ich übrigens auch gleich mit zappas bobby brown gemacht und mich selbst angezeigt
 
E

einauge

Guest
Was´n das für ne sinnfreie Aussage ?:confused:

Ich habe mal eben nach dem Cover gegoogelt...in der Tat ist es für die heutige Zeit eine recht..ich nenne es mal provokante ,Darstellung die IMHO in der Öffentlichkeit absolut nichts mehr verloren hat.
Ob das jetzt Not tut knapp 33 Jahre später das Dingen auf´n Index zu setzen,ist wiederrum was anderes. Hätte das keiner rausgekramt,hätte es auch keinen interessiert. So ist es,wie schon jemand geschrieben hat,eine BILD-Sommerloch Story - für mich absolut indiskutabel da einen großen Hehl drauszumachen.


Für mich sind die wahren Irren in diesem Fall heise-online, den niemand anderes hat die Sache wieder aufgewärmt, das ist das Niveau der Zeitung mit den 4 großen Buchstaben, die Indizierung des Covers geht für mich völlig in Ordnung und kein S c h w e i n hätte davon Notiz genommen. Natürlich spottet der Zeitrahmen jeder Beschreibung, weiß allerdings auch nicht ob es dazumal schon eine Behörde dieser Art gab.
 
Oben