• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

Wir freuen uns auf Dich!

Indizierungswahnsinn

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
roadsterharry

roadsterharry

Rentenbezieher
Ich muss mich meinen Vorredner einauge, Earl Fox und Payne mal anschließen. Das Cover war vlt vor 32 Jahren noch nicht diskustionswürdig, aber heute, wo dieses Thema sehr heikel ist, auf jeden Fall. Ich bin auch mir den Scorpions aufgewachsen und finde die Musik geil - aber das Cover ist ein Nogo - und die Indizierung ist schon absolut OK. Hätte man eigentlich von Seiten der Scorpions mit dem Herausbringen auf CD selbst korrigieren können, aber hat wahrscheinlich keiner dran gedacht. Neues Cover drauf und die Sache ist vom Tisch - es geht ja nicht um die Musik :(

Ogmork

Ogmork

Altenpfleger
Wer erinnert sich noch an das Drama um Jeanny von Falko? Wochen sogar Monate lang wurde das Lied von den Median boykottiert weil es anscheinend Gewalt verherrlichte.

Es werden aber öfters als man denkt Medien nach längerer Zeit indiziert oder sogar beschlagnahmt. Braindead zum Beispiel, der Film von Peter Jackson kam 1993 in Deutschland in die Kinos, 1995 wurde er indiziert und 2002 wurde er beschlagnahmt nach §131 StGB. Sind zwar keine 30 Jahre aber immerhin 10.

btw. ich bin dafür das auch dieses Cover auf den Index kommt...
Es ist nicht nur Sexistisch (Geschlechtsteile sind eindeutig zu sehen) und Pädophil (Ein extrem junges Kind) sondern auch Gewalt verherrlichend (Das Kind droht zu ertrinken und keiner rettet es) auserdem hat sich der Sänger mit einer Schrotflinte getötet!​

Wenn das nicht für eine Indizierung ausreicht, weis ich auch nicht weiter.
Ich ziehe mir jetzt wieder meinen Hut aus Alufolie an um vor den außerirdischen Strahlen sicher zu sein, liege in meine Gummizelle und höre Benjamin Blümchen Kassetten...​

Zuletzt bearbeitet:
C

ClaryDee

Guest
Bei GoW2 ist das schon was länger bekannt (kurz nach Veröffentlichung, glaub ich, obwohl es nich in D veröffentlicht worden ist). Bei CoD5 hör ich das allerdings auch zum ersten Mal.

Thommysoft

Thommysoft

Moderator
Team
Das ist dann aber das erste COD welches indizier wurde...Jetzt drehen sie echt am Rad.
Diese Regelung gilt aber nicht erst seit gestern. Die ungeschnittenen Version des Spiel sind deshalb auf Liste B, weil sie Symboliken enthalten, die bei uns verfassungswidrig sind. Da die BPJM diese als strafrechtlich bedenklich einstuft, werden diese vorsorglich auf Liste B ausgelagert. Sollte ein Gericht entscheiden, dass das Spiel auf Grund dieser Inhalte bundesweit zu beschlagnahmen ist, tritt neben der normalen Indizierung (Abgabe nur an Erwachsene) auch ein Vertriebsverbot in Kraft, welches auch eine Abgabe Erwachsene verbietet.

Diese Regelungen haben - teilweise in etwas anderer Form - aber auch schon in den frühen 90ern gegriffen.

C

ClaryDee

Guest
Namentlich Castle Wolfenstein und das amerikanische Original von Return to Castle Wolfenstein. Da gab es nämlich diese gewisse Symbolik.

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben