• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Indie Spiele Empfehlungen

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Und wenn Du auf Visual Novel stehst, dann solltest Du Dir Stein‘s Gate anschauen. Die Story ist wirklich grandios.

Mit Fez habe ich auch sehr viel Spass gehabt, schönes Rätselding, schon ein bißchen älter. Kann man nicht im Koop spielen, aber trotzdem gut zusammen rätseln.

The Journey fand ich damals auch sehr gelungen. Will dazu aber gar nicht soviel schreiben, das Spiel sollte man einfach mal spielen und so auf sich wirken lassen.
 
  • Like
Reactions: zen

zen

Sherlock Holmes
Team
Sehr schön. Da sind ja schon einige interessante Spiele genannt worden. Danke soweit! Aus Zeitmangel konnte ich noch nichts kaufen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
So Leute. Wollte mal kurz Feedback geben. Thimbleweed habe ich erstmal gekauft. Denke Steamworld Dig 2 kommt auch noch hinzu. Von euren Vorschlägen interessieren mich noch weitere Spiele. Aber eins nach dem anderen.
Danke soweit und ihr könnt gerne weitere empfehlen abgeben. Ist ja sicher auch für die Allgemeinheit ganz interessant.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Hat schon jemand Dead Cells erwähnt? Oder Yoku's Island Express? Oder Baba is you?

Btw: Thimbleweed Park ist einfach toll. #rongilbertfanboy

Und wenn dir Steamworld Dig 2 gefällt gibt es neben dem ersten Teil noch andere Steamworld Spiele. Die haben dann aber ein etwas anderes Setting und auch andere Spielmechaniken. Gutes 'Universum'
 
  • Like
Reactions: zen

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ach Mist. Hatte ich nicht drauf geachtet. Dann musst du dir eine Switch oder einen PC besorgen. Fantastisches Spiel um sich das Hirn zu verrenken.
 
Oben