• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Indianapolis 500 - wer kennt das?

Friedbrain

Jungspund
Hi,
ich habe heute die Shop.to Werbung zu Indy 500 gesehen. Hat da schon wer etwas zu gehört? Ich habe sonst nichts dazu gefunden. Aber vielleicht ist es mal wieder ein netter Sim Titel...

Grüße

Higlo
 
Zuletzt bearbeitet:

Bull

Sonntagsfahrer
Sponsor
dein Link geht mit ttp://wwwshopto.... los. Setz mal noch ein "h" ganz vorne hin :D. Mir sagt das Spiel nichts, aber eventuell ist es eine Neuauflage des Amiga-Klassikers? DAS Spiel war jedenfals damals Kult.
 

The Great Mepho

Sonntagsfahrer
Du meinst ja sicher das kommende Rennspiel. Leider ist der Release schon mehrmals verschoben worden. Aktueller Release ist Ende Februar.

Das wäre mal eine schöne Alternative zu den anderen Rennspielen.
 

Rigor Mortiis

Stütze der Senioren-WG
Features:
• Packendes Rennspiel in den 1960ern.
• Dutzende von Tuningvarianten erlauben es Ihnen Ihr Traumfahrzeug zusammenzustellen
• Bis zu 33 Spieler können in 330 unterschiedlichen Fahrzeugen gegeinander antreten.
• 75 unterschiedliche Rennen auf 8 unterschiedlichen Strecken.
• Actionorientiert mit vielen Crashs, Ölspuren und sich drehenden Fahrzeugen.
• Rennspielaction mit großer Individualisierungsvielfalt vor dem Hintergrund der 60er Jahre
Das steht bei Amazon.de

Klingt für mich ehr nach Arcade.
 

-Stephan-

Aushilfe der Essenausgabe
Hab da zuerst an den A500 Klassiker gedacht ;) Mal schauen, bisher hab ich noch nichts von gehört, ist wohl auch noch zu früh um mehr sagen zu können. Freue mich aber auf alle Fälle schon, dieses Jahr kommt glaube ich ja auch das offizielle F1 Rennspiel raus, wird ja auch Zeit.
 
G

gonzo

Guest
Sollen ja leider nur Rundkurse sein. Ansonsten wäre ich schon interessiert.

Ich erinnere mich noch mit Freude an Grand Prix Legends von Papyrus.

Mal abwarten, ob vielleicht eine Demo kommt. Ich zocke es zumindest vorher mal an.

Die US Version bekommt man bereits für 19 Dollar, die NTSC Version gibt es ja schon ein halbes Jahr. Hier ein paar Kritiken.

@Rigor
Von wegen Arcade, das ist eine knallharte SIM. Nichts für Shift- oder Grid Piloten.
 
Zuletzt bearbeitet:

Friedbrain

Jungspund
Sehr cool- klingt vielversprechend. Da freue ich mich auf ein interessantes Remake. Vielen Dank für die Recherchen. Hoffentlich gibt es eine Demo dazu.
 
Oben