• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Adventure

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Alles andere als zumindest zeitexklusiv würde mich aber auch wundern. Denn seien wir ehrlich, wenn Microsoft die Jahre was nachgeschagt wurde, dann das ihnen eben die Exklusivtitel fehlen. Jetzt hat man die entsprechenden Studios, da sollte man da auch Nutzen draus ziehen, Nintendo und Sony machen es ja nicht anders. Was ich auch durchaus legitim finde, diese Exklusivspiele sind ja quasi das Aushängeschild und tragen zur Entscheidung welche Konsole man sich holt, entsprechend bei.

Zum Spiel selbst ist ja noch nicht so viel bekannt, aber Indy selbst ja Kult. Auch das Lucasfilm Games wieder als eigene Marke im Disneykonzern gestärkt wird, finde ich positiv. Eine Marke, mit er ich sehr viele schöne Spieleerfahrungen (teils unter LucasArts) sammeln dürfte :) Und vielleicht erbarmt sich ja auch irgendwann mal jemand von Indiana Jones and the Fate of Atlantis auch mal eine Special Editon alá Monkey Island rauszubringen..für mich nach wie vor eines der besten Advtentures überhaupt.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Hoffentlich wird das nicht einfach nur ein Uncharted-Klon. Man kann aus dem Thema viel mehr rausholen als nur einen interaktiven Film draus zu machen.

Ich hoffe das wird eine schnöne Mischung aus klassischem Adventure-/Puzzlespiel mit ein paar Actioneinlagen zur Auflockerung, die aber hoffentlich nicht so ausufern wie in Uncharted und den modernen Tomb Raider-Spielen. Und gerne auch in First Person mit ein paar Einflüssen aus immersiven Sims, die kreative Problemlösungen ermöglichen. Lineare Third-Person-Action-Adventures gibt es schon zur Genüge.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Am besten sollten wir überhaupt erstmal unsere Erwartungen etwas runterschrauben. Am Ende wird es ein Indiana 76 und alle machen lange Gesichter. 😂

Der Insider Klobrille sagt übrigens das Spiel wird nicht Xbox exklusiv. Es entstand lange vor der MS Übernahme. Bin gespannt. Vor allem natürlich was es überhaupt wird.
 

Thommysoft

Moderator
Team
Die Lizenzen gehören Sony.

Nee, die gehören immer noch Marvel/Disney, auch wenn Sony immer noch die Exklusivrechte hat, die Filme machen zu dürfen.

Und Marvel Ultimate Alliance 3, das Spider-Man übrigens auch enthält, ist auch ein Exklusivspiel (Nintendo). Von daher wären Exklusivspiele definitiv nicht ausgeschlosen.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Nee, die gehören immer noch Marvel/Disney, auch wenn Sony immer noch die Exklusivrechte hat, die Filme machen zu dürfen.

Und Marvel Ultimate Alliance 3, das Spider-Man übrigens auch enthält, ist auch ein Exklusivspiel (Nintendo). Von daher wären Exklusivspiele definitiv nicht ausgeschlosen.
Ich finde derzeit nur Artikel im Zusammenhang mit dem MCU, aber so wie es aussieht liegen die Rechte an der Figur bei Sony.

Und Nintendo ist jetzt keine Konkurrenz für Sony. In letzten Avengers Spiel war Spiderman dann auch wieder Sony-exklusiv.
 
Oben