• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Indiana Jones And The Great Circle

Indiana Jones and the Great Circle
Firmen
MachineGames, Bethesda Softworks
Genres
Adventure
G

Gelöschtes Mitglied 2396

Guest
Nee, die gehören immer noch Marvel/Disney, auch wenn Sony immer noch die Exklusivrechte hat, die Filme machen zu dürfen.

Und Marvel Ultimate Alliance 3, das Spider-Man übrigens auch enthält, ist auch ein Exklusivspiel (Nintendo). Von daher wären Exklusivspiele definitiv nicht ausgeschlosen.
Die Spiderman-Lizenz gehört Sony, da Marvel die an Sony verkauft hat, bevor Disney Marvel gekauft hat.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Die Spiderman-Lizenz gehört Sony, da Marvel die an Sony verkauft hat, bevor Disney Marvel gekauft hat.

Ist schon so wie Thommy gesagt hat. Spider-Man gehört Marvel/ Disney. Sony hat sich die Filmrechte gesichert. Allerdings mit einer Klausel. Sony muss alle 5 Jahre einen Film veröffentlichen, damit die nicht verfällt. In Spielen kann Spidey theoretisch überall auftauchen. Bei reinen Spider-Man Abenteuern darf Sony aufgrund einer Vereinbarung derzeit exklusiv veröffentlichen. Im Gespräch waren wohl zunächst 4 Spiele. Die Zusammenarbeit soll aber längerfristig sein. Und Comics? Marvel Comics.
 

Zäpp

Rat der Weisen
Sponsor
Ist schon so wie Thommy gesagt hat. Spider-Man gehört Marvel/ Disney. Sony hat sich die Filmrechte gesichert. Allerdings mit einer Klausel. Sony muss alle 5 Jahre einen Film veröffentlichen, damit die nicht verfällt. In Spielen kann Spidey theoretisch überall auftauchen. Bei reinen Spider-Man Abenteuern darf Sony aufgrund einer Vereinbarung derzeit exklusiv veröffentlichen. Im Gespräch waren wohl zunächst 4 Spiele. Die Zusammenarbeit soll aber längerfristig sein. Und Comics? Marvel Comics.
Ja, das habe ich mittlerweile auch gelesen. Ist ein ziemliches Durcheinander. Aber irgendwie hatten sich Marvel und Insomniac geeinigt. Interessant aber, dass da Square auch überredet werden konnte ihren Spiderman Sony-exklusiv zu machen.
 

zen

Sherlock Holmes
Team
Ja, das habe ich mittlerweile auch gelesen. Ist ein ziemliches Durcheinander. Aber irgendwie hatten sich Marvel und Insomniac geeinigt. Interessant aber, dass da Square auch überredet werden konnte ihren Spiderman Sony-exklusiv zu machen.

Ja, ziemlich wirr. Da muss man erstmal durchblicken. Stell dir mal das Chaos vor, wenn jede Marvel oder DC Figur einzeln lizenziert wäre. o_O
Zu dem Avengers Spiel: alles eine Frage des Geldbeutels. Für Sony ist es die Exklusivität halt die ideale Werbung. Dir gefällt Peter Parker? Dann schau dir doch auch noch unsere anderen Spidey Spiele an. ;)
 

Seb007

Kaffeefahrtpendler
es gibt nen winzigen Teaser inkl. ne Ankündigung und wir sind hier schon auf Seite 5, herrlich:D (y)
Release wird doch frühestens 2022 sein, aber der Hypetrain verkauft schon Karten und ich sitze schon drinnen;)
 

Raptor

Senior
Ist schon so wie Thommy gesagt hat. Spider-Man gehört Marvel/ Disney. Sony hat sich die Filmrechte gesichert. Allerdings mit einer Klausel. Sony muss alle 5 Jahre einen Film veröffentlichen, damit die nicht verfällt. In Spielen kann Spidey theoretisch überall auftauchen. Bei reinen Spider-Man Abenteuern darf Sony aufgrund einer Vereinbarung derzeit exklusiv veröffentlichen. Im Gespräch waren wohl zunächst 4 Spiele. Die Zusammenarbeit soll aber längerfristig sein. Und Comics? Marvel Comics.
Das beste Spider Man Game war für den Atari VC 2600.

Alles was danach kam, waren nur Grafik Blender :p;)
 

zen

Sherlock Holmes
Team
es gibt nen winzigen Teaser inkl. ne Ankündigung und wir sind hier schon auf Seite 5, herrlich:D (y)
Release wird doch frühestens 2022 sein, aber der Hypetrain verkauft schon Karten und ich sitze schon drinnen;)

Wir lernen es anscheinend nicht. ;)
Indi ist für viele ein Held aus der Kindheit und die Filme waren sehr gut. Der Hype wundert mich daher nicht. Ein wenig Vorfreude kann man ja durchaus haben. Ich freue mich natürlich auch aber im Hypetrain sitze ich nicht. Ich will erstmal wissen was es wird und für welche Plattformen es erscheint.
 
Oben