• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

In welchen Spielen habt ihr die meiste Zeit verbracht und wieviel?

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Harleyluja 58

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. November 2017
Beiträge
2.694
Bei mir waren es bei Black Ops 2 über 2500 Std.

Forza 5, 2972 Std
Forza 6, 1897 Std

Der Rest meiner Games liegt zwischen 0 und 80 Tagen
 
Harleyluja 58

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. November 2017
Beiträge
2.694
Über 100 Tage nur alleine in Call of Duty? Respekt. Ich dachte du bist eher der Planet coaster und simulations Spieler.
Nun ja... Als ich mit der Xbox 360 anfing hatte ich fast nur Shooter gezockt. Ein wenig MW2, noch weniger BO1, dafür 10 Stunden am Tag MW3. Dann kam BO2, was ich Tag und Nacht, sozusagen, gezockt habe.

Hatte damals nicht allzuviele Games. Später mit der Xbox One kamen mehr Games hinzu und da war Forza 5 die Nummer 1. Cod zockte ich immer weniger. Lag viel an den Zukunfts-Settings und anderen Dingen die mich störten.

Ich switche da na Lust und Laune, mal LS 19, mal Planet Coaster und zwischendurch andere Games.

Im Moment bin ich dran, bei Planet Coaster meine Bauwerke auf den PC zu adaptieren. Ist jede Menge Arbeit, bei der Anzahl von Projekten. Finde es eigentlich schade, dass man die Baupläne nicht importieren kann, zumal sie wohl auf Frontiers eigenen Servern gespeichert sind und nicht bei MS.
Mache ich wohl eher nur für mich selber, denn bisher hat sich, scheinbar, noch kein User für meine PC-Projekte interessiert, anders als auf der Xbox. :)
 
Tilhelm Well

Tilhelm Well

Chef de Cuisine
Sponsor
Mitglied seit
30. August 2015
Beiträge
4.261
Etwas über 10000 Stunden Guild Wars in 4 Jahren. War im Prinzip wie ein zweiter Vollzeitjob, rückblickend eine schrecklich(e) schöne Zeit, die ich nicht missen, aber auch keinesfalls so nochmal erleben möchte. Einer der Gründe, weshalb ich auf Konsole umgestiegen bin und von Spielen wie TESO hier die Finger lasse.....
 
StephanKo

StephanKo

Sonntagsfahrer
Sponsor
Mitglied seit
09. Juli 2018
Beiträge
3.092
Ich glaube, ich muss meinen Beitrag aus 2020 etwas aktualisieren. Geht es nach der reinen Spielzeit, dürfte inzwischen wohl Fallout 76 weit oben auf dem Treppchen stehen. Also im Endeffekt ein MMO, welche ich bis auf dieses und Elder Scrolls eigentlich überhaupt nicht spiele. Und auch wenn ich Fallout 76 nicht verkehrt finde und es sich inzwischen gemausert hat, aber fast 1000 Stunden Spielzeit? Uff...

Erklären kann ich mir das selbst nur teilweise. Klar, meine bessere Hälfte hat auch meist mitgespielt..und die Seasons wollten wir auch immer fertig bekommen, da kommt schon einiges an Spielzeit rein. Ansonsten, weiterhin Fallout natürlich, gerade Teil 4; da ich den auf zwei Konsolen gespielt habe, kann ich die Zeit gar nicht so genau einschätzen. Und Civilization..nehme ich jetzt die Reihe, dürfte das ganz weit vorne sein, noch vor Sensible World of Soccer und NHLPA Hockey.

Es wäre ja mal interessant zu wissen, wie viel Lebenszeit man eigentlich "verdaddelt" hat; das meine ich nicht negativ, Computer- und Videospiele können einem die Zeit ja sehr versüßen; aber ich glaube, da käme inzwischen einiges zusammen.
 
Harleyluja 58

Harleyluja 58

Rentenbezieher
Mitglied seit
12. November 2017
Beiträge
2.694
Kann es nicht genau sagen. Es müsste viel sein, sehr viel Zeit. Bei der Xbox One waren es von Day One bis zum Release der One X, rund 14.000 Stunden, nur auf der One. Könnte aber auch mehr gewesen sein, da ich nicht von allen Games die Spielzeit herausfinden konnte. Die Stunden mit der 360 weiß ich nicht, dürften aber auch einige tausend Stunden gewesen sein.

Bei der One X und Series S, sowie der PS und dem PC kann ich auch nicht sagen. Aber bei durchschnittlich 10 Stunden pro Tag, kann man mal ausrechnen. :)
 
Eredon

Eredon

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. Januar 2013
Beiträge
977
Oha .. mal sehen .. Zahlen kann ich nur für den PC sammeln, Ich besitze nur ein echtes MP Game

-Lord of the Rings Online (MMO PC) ~ 700 Stunden
-World of Warcraft (MMO PC) ~ 5000+ Stunden
-The Elder Scrolls Online (MMO PC/XBOX) ~ 600 Stunden
~Rimworld (Survivalsim / extrem Modbar / PC) ~490 Stunden
 
X30 C64 Forever

X30 C64 Forever

Stütze der Senioren-WG
Mitglied seit
13. April 2010
Beiträge
6.791
Bei mir sind es auf jeden Fall MMOs. Bei World of Warcraft waren es am Ende 186 Tage /played, meine ich. Das wären dann knapp 4.500 Stunden. Ich schätze, etwa die dreifache Zeit habe ich damals in Ultima Online gesteckt (und spiele es ja heute immer noch, zumindest gelegentlich). Also Minimum, schätze ich, etwa 10.000 Stunden. Auf den dritten Platz käme vermutlich Lord of the Rings Online, ich schätze, vielleicht 1.000 Stunden.
 
F

Frido aus magdeburg

Jungspund
Mitglied seit
28. Dezember 2020
Beiträge
88
Alter Schwede, wo habt Ihr denn die Zeit her ? Ich habe in die zwei letzten ACs je ca. 230 Stunden investiert, bei Valhalla bis jetzt 250 , muss ja auch arbeiten und mich um meinen Revuekörper kümmern 😀 macht der mit 53 auch nicht mehr alleine, will immer in Richtung Breiarsch, da muss ich gegen halten.
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen

Ähnliche Themen

Oben