• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

In welchen Spielen habt ihr die meiste Zeit verbracht und wieviel?

Raptor

Raptor

Kaffeefahrtpendler
Mitglied seit
30. Januar 2008
Beiträge
4.753
Ich habe gerade festgestellt dass ich Skyrim seit 2012!! zocke, natürlich mit Unterbrechungen.

2016 hab ich nochmals neu angefangen da ich mir die Superduper Deluxe Edition für die One gegönnt habe.

Jetzt bin ich guter Dinge dass ich das Game 2020 abschließe.
Nachtrag: jetzt zocke ich schon seit 2 Wochen ununterbrochen Skyrim und immer noch kein Ende in Sicht.
Was für ein Monster von Spiel.
An jeder Ecke Quests. Oh Mann, ich werde nie fertig...
 
Eredon

Eredon

Pförtner des Altenheims
Mitglied seit
14. Januar 2013
Beiträge
818
Aktuell spiele ich drei Spiele am PC und in diese habe ich ewige Stunden investiert:

Rimworld - Ein komplett modbares Spiel, kein Spieldurchgang ist identisch. Meine Spielzeit liegt wohl um die 200 Stunden. Link: Klick mich zum Store Videos: Youtube Liste
Satisfactory (Update 3) - Jeder der Factortio kennt, wird vermutlich Satisfactory lieben. Das Spiel wird vollständig in Ego-Perspektive gespielt. Man rennt tatsächlich über die komplette Karte um bestimmte Rohstoffe abzubauen. Absoluter Wahnsinn. Das Spiel ist derzeit nur über den Epic Store erhältlich. Ach ja, es lässt sich natürlich auch mit mehreren Spielern zeitgleich spielen, wie in Minecraft. Link: Klick mich zur Webseite Videos: Youtube Liste
Warframe - Jeder der Destiny kennt sollte auch Warframe kennen.
 
X30 Neo

X30 Neo

Saufkumpan
Sponsor
Mitglied seit
08. Juli 2009
Beiträge
11.443
Was dem @Raptor sein Skyrim, ist für mich Fallout 4: Spielzeit unbekannt. Insgesamt jetzt der 6. Durchgang und es gibt immer noch neue Sachen, Gebiete und Überraschungen zu entdecken. Die DLC's sind übigens alle fantastisch!
Wohl dem, der die meiste Zeit ohne einen Guide spielt. Es lohnt sich!
 
Oben