• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

In Erinnerungen schwelgen

yve12

Neuankömmling
Ich weiss nicht, ob das jemand schon nachgefragt hat. Sch...... egal!
Könnt ihr euch erinnern?
Welches Game war euer Allererstes, dass ihr gekauft und gespielt habt?Unsere 1. Spielkonsole war eine Playstation.
Das 1. Game war Spyro und Fifa99. An Fifa99 kann ich mich noch gut erinnern, wegen den dreieckigen Füssen:).
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
Mein wirklich allererstes Spiel war "Nebulus" für den Amiga500. Das erste Konsolenspiel war "Krazy Ivan" für die PSone.
 
E

einauge

Guest
Meine Einstiegsdroge war Command and Conquer auf dem PC, hab alles gezockt was es dazu gab. Auf der XBox 360 war es GOW und auf der PS3 LBP
 

X30 rwlf

Frührentner
Oh Gott... zählen aus Zeitungen abgetippte in Basic geschriebene "Space Invaders"-Clones auf dem ZX81 dazu?
Ansonsten, mein erstes selbst gekauftes Spiel auf einem Datenträger (sprich: Kassette) müsste interessanterweise "JetPac" auf dem ZX Spectrum gewesen sein, ich tippe mal auf das Jahr 1984. Das Live Arcade-Remake habe ich daher natürlich auch gespielt!

Memorabler waren aber wenig später definitiv andere Titel, wie "Summer Games", "Karateka" oder "Choplifter" (damals verbotenerweise im Computerraum der Schule an Apple ][-Clones), oder "Elite" und "Raid on Bungeling Bay" auf dem eigenen C64...

Zu den Spielkonsolen bin ich erst viel später gekommen, mit einem Mega Drive (Danke, Sonic!)
 

X30 Hotti

Frührentner
Kaufen war seinerzeit auf dem C64 noch out :D
Das erste, was ich gekauft habe, war SummerGames. Das hab ich einen Tag und eine Nacht durchgespielt und bin dann irgendwann gegen 3 Uhr eingeschlafen, weil die Ladezeiten innerhalb der Disziplinen zu lang wurde :)
Ansonsten war meine erste "Konsole" auch Pong. Allerdings fand ich das furchtbar langweilig. Gottseidank haben Sega und Nintendo nicht lange auf sich warten lassen ;)
Bzw Moment, war da nicht noch die Atarikonsole vorher da? Ich weiss es gar nicht mehr.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
genau, pong ein kleines modul das an die antennendose (mit umschalter) des fernsehers gestöpselt wurde.

und: .....da is es wieder, .....das drecksatari :D "test drive" auf dem ersten commodore C16 (die brotdose). die erste konsole mit vielfalt, nach der datasete (kopf justage jeden tag) kam die 5,25 zoll diskette.

ist schon paar tage her :D:eek:
 
Zuletzt bearbeitet:

Axelent

Kaffeefahrtpendler
Curse of the Azur Bonds fürn C64

Mei erstes teuer zusammengespartes Spiel war Curse of the Azur Bonds (RPG)für den C-64. Ich hatte zwar tausende von Spielen auf Floppy aber das hab ich am meisten gespielt. Tolle taktik Kämpfe mit guter Charakterentwicklung. Mann ich hab Stunden gebraucht um mir alles durchzulesen um bei einem Levelaufstieg blos nix falsch zu machen.
Und dann hab ich den entscheidenden Fehler gemacht! Irgendwann hab ich im Spiel einen Ring weggeworfen der in einen Gulli gefallen ist....
Das war ein Questgegenstand und das Spiel ging danach nicht weiter. Man
ich hätte *****n können.
Spiel ist danach in der Ecke gelandet.

Dann kam Mega Drive mit dem Shinobi und Sonic (das fand ich aber doof) und SNES mit International Superstar Soccer(extra wegen dem Spiel musste ich mir das Snes kaufen). Boar da hatte ich noch Zeit zum spielen. Und was war ich stolz als ich die Namen der deutschen Nationalmannschaft richtig editiert hatte.

Danach kam der Amiga 500 mit Amberstar als ersten Spiel oder wars Carrier Command? Keine Ahnung jedenfalls kapiere ich die Steuerung bis heute nicht.:eek: Genau wie bei Sentinel. Letzlich bin ich da bei Sensible Soccer und Goal! hängen geblieben.

HEHEHE lang, lang ists her.

Dann kamen PC(das gepatche hat mich aber immer vom spielen abgehalten.), Playsi 1 und 2 und Wii.

Die letzte Konsole die ich mir wegen einem Spiel gekauft hab ware übrigens die Xbox 360 wegen FIFA 09. Und ich muss sagen das Spiel unterhält mich jetzt seit Ende Oktober sehr gut und ich hab nicht einmal den Managermodus oder die Be a Pro Karriere angefangen. Krass!
Und wegen der genialen Community in Verbindung mit XBOX Live bin ich eigentlich zum Online only Player geworden.(höchstens um mal zu testen spiele ich offline.)



Viele Grüße Axelent


Edit: Ich hab Pong vergessen, wie krass ist das denn? Aber bei dem Ding war bei uns nach 3 Stunden der erste Controller hin und nur alleine gegen die Maschine war auch doof.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bembel

Sonntagsfahrer
Das Computerspiel, welches ich zum allerersten mal gespielt habe, war Castle Wolfenstein auf dem Apple IIe.
Das Spiel, das ich zum ersten mal auf einem eignen System gespielt habe, war International Soccer auf dem C64.
Wenn es nur um Konsolen geht, dann war es das Mega Drive, aber da bin ich mir nicht mehr sicher, welches das erste Spiel war, könnte aber Sonic gewesen sein.
 
Oben