• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

In Erinnerungen schwelgen

Das Boese O

Rentenbezieher
bei der gelegen fällt mir auch ein, daß mit der dritten konsole die zeit des "zeit verdöddeln" began.

mit dem kauf eines sündhaft teuren amiga 500 mit monitor, 2te floppy, arbeitsspeicher, 2400er modem von 1&1, und einem drucker (alles zusammen waren fast 2000 DM weg) kam kurze zeit später ein neuer spielkamerad zu mir nach hause.

DER EXTERMINATOR

der erste virus der mich hunderte von stunden lebenszeit gekostet hat, aber mir den ruf als virenkiller eingebracht hat.

ich war mit dem burschen auf du und du wenn ich ihn mit einem hex editor aus einer datei gezehrt habe.
der ganze freundes und bekanntenkreis stand regelmäßig mit solchen disketten auf der matte.
 

GSXR600K2004

Pförtner des Altenheims
mit dem kauf eines sündhaft teuren amiga 500 mit monitor, 2te floppy, arbeitsspeicher, 2400er modem von 1&1, und einem drucker (alles zusammen waren fast 2000 DM weg)

Auja! Und ne 80 MB Festplatte für 1000 DM. Da tränen einem heutzutage die Augen...:(
 
C

ClaryDee

Guest
Puuuh... ihr könnte Fragen stellen...
Mein erstes gespieltes Videospiel war natürlich Pong.
Meine erste gekaufte Konsole war der Atari 2600, von dem ich aber nicht mehr weiß, ob und was da für ein Spiel bei war... Donkey Kong? Pitfall? River Raid? Decathlon? Keystone Capers? Alles gerne gespielt, aber was davon das erste war, weiß ich leider wirklich nicht mehr.

Nach jahrelanger Pause hab ich mir meinen ersten PC 1994 gekauft und dann "Sam & Max hit the Road" gespielt, das weiß ich noch ganz genau :D
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Oh weh,

PONG, ja das dürfte das erste Game und damit auch Konsole gewesen sein...

Dann kam Atari ins Haus, die gute alte 2600 mit Summer Games, Winter Games und wie sie alle hießen. Zusammen mit einem guten Dutzend Joysticks welche alle bei den Olympischen Disziplinen kaputt gerüttelt wurden (zusammen mit den schlecht verschweissten Metallrohrstühlen aus dem Esszimmer :D)

Dann kam der Schneider CPC und dort habe ich mir die Games mangels Kauf-/Tauschbarer Ware einfach selbst geschrieben (Omikron Basic) bzw. mit einem Adventure Construction Kit erstellt.

Über C64, Atari 520ST (Elite, Kaiser, Raid over Moskow) ging es zum PC (Wing Commander, Indy Car, Grand Prix 4, Command & Conquer, Age of Empire, Doom ..... [und weitere viele hundert in Hard- und Software versenkte gute alte Mark]).

Mit der Geburt des Sohnes wurde diese Spirale unterbrochen. Durch die XBox 1 und dann 2008 durch die XBox 360 wurde meine mittlerweile, äh, sch...., 28 jährige Spieltradition :D wieder fortgesetzt.

Gruß
Thomas
 

X30 MrBummy

Pförtner des Altenheims
jau jau pong stimmt bei mir hiest das auch Tennis oder so war das erste Telespiel so nannte man das ja früher noch dann kamm so die Atari variante wie hiess das nochmal irgend so was mit Zirkus da waren so komische vischer die man ab schiessen musste
 
G

Gelöschtes Mitglied 127

Guest
Hatte damals mit meinem Bruder zusammen zu Weihnachten auch eine PONG-Konsole geschenkt bekommen, sogar schon mit Lichtgewehr. :cool:
Danach kam die Atari-Konsole mit Asteroids und Defender.
 

Khaanara

Frührentner
Pong auf einer Spectravideokonsole inkl. Gewehr zum Tontaubenschiessen mit einer Photozelle. Da konnte man gut cheaten, indem man das Gewehr in Richtung Fenster hilt :)

Mein erster Computer war ein VC20 und meine erste eigene Spielkonsole ein SNES.
 
Oben