• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Import Spiele

X

X30 Steppenwolf

Guest
Shit!

Jugendschützer Günter fordert nun "eine europaweit einheitliche Lösung beim Jugendschutz"

Mit etwas Glück wird PEGI *ganzfestdaumendrück*
 

X30 beo

Rat der Weisen
Glauben nicht, aber hoffen - und die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. Sonst werden bei uns Ideen der EU ja auch übererfüllt. Wenns dumm kommt übernimmt die EU unser System *würg*
Dann könnte ich mir aber vorstellen das die Spielehersteller auf die Barrikaden gehen. Nur noch zensierte ********!? Dann würde jeder nur noch in den USA ordern...
 

roadsterharry

Rentenbezieher
Deutschland ist doch nur ein Teil der EU - und EU Recht geht vor Länderrecht. Also wenn eine vereinheitlichte Regelung kommt, wird die dt. FSK bald Geschichte werden.
Genauso kann mir als Bürger doch nicht verboten werden, meine Spiele in England zu bestellen - ist doch das Gleiche wie mit den Importen aus Austria und der Schweiz. Alles Schwachsinn. Und wenn die Amazon.UK verklagen lachen die sich doch einen Ast - was intressiert die das dt Recht des Versandes 18er Titel - das ist wieder mal typisches deutsches Kastendenken :(:confused:
 
X

X30 Steppenwolf

Guest
Deutschland ist doch nur ein Teil der EU - und EU Recht geht vor Länderrecht. Also wenn eine vereinheitlichte Regelung kommt, wird die dt. FSK bald Geschichte werden.
Darauf begründet meine Hoffnung!

Vielleicht sollte man den Verantwortlichen mal stecken das auch hier Geld verdient wird. Das böse, böse indizierte GoW 2 uncut z.B. ist eine Made in Germany!

Bei dieser Amazon.UK Geschichte denke ich sind eher wirtschaftlich Interessen der Urheber.

By the Way, weil gerade Judas Priest bei mir läuft, die galten früher auch mal als ganz ganz böse und den sollte damals auch mal die Einreise verweigert werden...
 
G

gonzo

Guest
So, nochmal nachgefragt:

nachdem mein Prince of Persia von play.com problemlos bei mir ankam, habe ich gleich noch T-Shirts geordert.

Nachdem die T-Shirts am 12. April in den Versand gingen, kam heute das ungeliebte Schreiben vom Zoll :mad:

Die wollen tatsächlich Einfuhrsteuer für 3 T-Shirts, die als Einzellieferungen kamen und das Stück zwischen 11 und 15 € kosten.

Ach ja, play.com hat seinen Sitz in Jersey (Kanalinseln).
 
X

X30 007ven

Guest
So, nochmal nachgefragt:

nachdem mein Prince of Persia von play.com problemlos bei mir ankam, habe ich gleich noch T-Shirts geordert.

Nachdem die T-Shirts am 12. April in den Versand gingen, kam heute das ungeliebte Schreiben vom Zoll :mad:

Die wollen tatsächlich Einfuhrsteuer für 3 T-Shirts, die als Einzellieferungen kamen und das Stück zwischen 11 und 15 € kosten.

Ach ja, play.com hat seinen Sitz in Jersey (Kanalinseln).

also soweit ich weiss, fallen aus Jersey Zollgebühren an, wenn der Betrag 26,30€ überschreitet. Bei 11-15€ pro T-Shirt und 3 Stück solltest du da drüber sein...kein Wunder also mit dem Brief...
 

roadsterharry

Rentenbezieher
also soweit ich weiss, fallen aus Jersey Zollgebühren an, wenn der Betrag 26,30€ überschreitet. Bei 11-15€ pro T-Shirt und 3 Stück solltest du da drüber sein...kein Wunder also mit dem Brief...

Aber nicht wenn sie einzeln und seperat bestellt werden, es sollte aber ein kleiner Zeitverzug dabei sein - die Zoll Jungs sind ja auch nicht blöde und können 1 + 1 + 1 zusammenrechnen. :D;)
 
Oben