• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Immortal: Unchained

  • Themenstarter Gelöschtes Mitglied 1512
  • Beginndatum

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Weisst Du eigentlich was Standardwaffen und was Süezialwaffen sind? weil da kann man unterschiedliche Attribute leveln, ich check aber nicht was was ist. Hast Du Deine Shotgun aufgerüstet? Hab die auf Stufe 3 oder 4, damit geht es eigentlich ganz gut. Im dritten Slot dann die Sniper für die schwierigen Fälle, das Setup passt dann erstmal soweit für mich. Zu den Quests:

Nein hab ich auch nicht. Für die Rabenfeder gabs ja einen Schlüssel zu irgendeinem Kerker, da habe ich aber keinen Plan wo ?
 

GrannyPuh

Altenpfleger
Die Unterscheidung der Waffen hab ich auch noch nicht ganz gecheckt - hab aber sowohl bei IU direkt als auch im Forum gefragt ... mal schauen, was die sagen - geb Dir dann Bescheid :D

Meine Shotgun ist auch schon auf "ausgezeichnet" aufgerüstet, hab - wie Du - im dritten Slot die Sniper (die zwar genialen Schaden verteilt, aber eine Ladezeit hat, in der man einen Schal stricken kann :eek::eek:)

"Questtechnisch" sind wir dann eh auf demselben Level - wobei ich in den englischen Foren so am Rande mitgekriegt hab, dass da welche schon im 3. Run sind und Quests jedes Mal verpeilt bzw. bestimmte legendäre Waffen erst im 2., 3. Durchgang gefunden (erspielt?) haben. Leider zockt das Game wirklich kaum jemand, Infos gibt's nach wie vor nur spärlich und auch keine Community, wo reger Austausch herrscht :cautious: Und das bei einem Spiel, das einen ja nicht nur "nicht an der Hand nimmt", sondern teilweise wirklich im Regen stehen lässt :p

Ich weiß nach wie vor nicht wirklich, was ich leveln soll (außer Gesundheit, Ausdauer und Ladezeit) ... weil ich keine Ahnung hab, welche Waffen noch kommen und am besten sind. Ebenso wenig weiß ich ja, ob man irgendwann die Stats zurücksetzen kann :unsure:

Oh Mann,wenn ich's da bis zum Ende durchhalte, klopf ich mir selbst auf die Schulter - wieder einmal muss ich einsehen, ICH BIN KEIN FERNKÄMPFER o_Oo_O Schleichen, Zielen, aus der Ferne abschießen, den Gegnern in den Rücken fallen ... ne ne, das ist nix für mich :rolleyes: ... auf in den Kampf und direkt drauf los, kennst mich ja :ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Huhu! @GrannyPuh

Ich ab gestern zu den Standard und Spezialgedöns was gefunden:
Zuordnung Standard- und Sepzialwaffen: Man sieht am Obelisken bei der Waffenauswahl ein Infofenster zu der jeweiligen Waffe. Dort gibt es zwei Punkte: Standardwaffenskalierung und Spezialwaffenskalierung. Je nachdem mit welchen Waffen man durch das Spiel rennt macht es dann Sinn Kompetenz oder Erkenntnis zu leveln.

dann habe ich noch eine YT Playlist gefunden mit einem Walktrough:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


So rictig reingeschaut habe ich noch nicht, aber das werd eich dann wohl mal müssen.

Seit dem kleinen Hordenevent in der großen Halle finde ich das Spiel jetzt wirklich abartig schwer und unausbalanciert, gerade wenn man nicht weiß wo man hin muss. Und wenn man dann einen Weg hat, dann wird es aich nicht viel besser. Ich werde jetzt sicher noch weiter spielen, eventuell gewöhnt man sich ja dran, aber so richtig Spass wie in der ersten Hälfte des Spiels machts gerade nicht mehr.
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@Erzgebirgskind: danke :D

Ist das Thema mit den nicht vorhandenen Obelisken in Arden noch aktuell?

Nein, ich hatte eine Tür übersehen, wo es dann da tatsächlich weiterging. Aber du kannst Dich da jetzt in jeder Welt dumm und dusselig rennen wenn Du nicht weisst wo Du genau hin musst. Die level sind riesig und sehr unübersichtlich. Na ja, a bisserl geht noch. Ich habe inzwischen eine neue Welt gefunden und bin dann da rein, ich denke mal da gibts dann den nächsten Boss. Wenn das so weitergeht, schaue ich mir Speedruns an um zumindest eine Ahnung zu habne wo man hinmuss.
 

GrannyPuh

Altenpfleger
Ah ja, das dachte ich mir :D ... nur um sicherzustellen, dass wir vom selben "Sachverhalt" reden bzw. schreiben ;):

Du meinst eh, wenn man in Arden im Bossraum durch die "neue Tür" geht und dann an den Sarkophargen vorbei rennt? Da kommt ja dann relativ bald ein Obelisk und wenn man dann weiter läuft, landet man irgendwann in einem größeren Raum, wo der Feuerheini auftaucht. In dem Raum links geht ja eine Tür weg (hattest Du die übersehen?), und da relativ geradeaus ist bald mal der nächste Obelisk ("Katakomben" heißt der, glaub ich). Von da weg finde ich's auch ziemlich verwirrend o_O Nach einigen Ecken und Rauf-Runter-Wegen stand ich auf einmal vor einer Art "Feuerloch" (irgendwelche Gebeine), das ich betreten hätte können, wenn ich mich denn getraut hätte :eek: Wenn man in dem Feuerheini-Raum nicht links durch die Tür, sondern geradeaus geht (braucht einige Cerium-Erlässe oder wie die Dinger heißen), landet man ja in einem Gebiet, wo diese riesigen Typen mit den gefächerten Eisstrahlen (?) auf einen ballern. Da bin ich gleich mal abgehauen :eek::eek:

Ich hab also ebenso null Plan, wie's weiter geht und musste dann gestern auch aufhören. Irgendwie ist das Spiel total crazy - hab eine Liste gefunden, danach gibt es 22 (!!!) Bosse :oops:. Und dann gibt's Leute, denen beim 3. Run noch immer zwei, drei optionale Bosse fehlen (weil sie`s einfach nicht gefunden haben :ROFLMAO:). Ein Spiel für die nächsten Jahre? o_O:ROFLMAO::ROFLMAO:
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
@GrannyPuh

alles korrekt beschrieben, genauso wars bei mir. Da wo Du Dich nicht reingetraut hats, geht's weiter (denke ich mal, weil alles andere macht keinen Sinn) Keine Ahnung ob ich da solange Bock drauf habe, weil es das Spiel ist schon ganz lustig aber hat halt eben dann doch nicht die Qualität von Dark Souls oder Bloodborne. Und mittlerweile geht sogar mir manchmal die recht platte Grafik auf den Zeiger. :rolleyes: Und ich bin sicher kein Grafikfetischist.
 

GrannyPuh

Altenpfleger
Na, das wird ja noch spannend - mal sehen, wie lange ich's durchhalte :ROFLMAO::ROFLMAO:

Eins noch (für heute ;)):

Du hattest was von "Durchlaufen zum Boss" geschrieben. In welche Richtung war das? Durch das "Feuerloch" ja nicht, oder? Dann also bei den Eis-Riesen vorbei? :oops: oder ganz wo anders? Hast Du den Boss jetzt schon gelegt?
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Na, das wird ja noch spannend - mal sehen, wie lange ich's durchhalte :ROFLMAO::ROFLMAO:

Eins noch (für heute ;)):

Du hattest was von "Durchlaufen zum Boss" geschrieben. In welche Richtung war das? Durch das "Feuerloch" ja nicht, oder? Dann also bei den Eis-Riesen vorbei? :oops: oder ganz wo anders? Hast Du den Boss jetzt schon gelegt?

in die Richtung geradeaus im Raum mit dem Feuerheini, immer weiter und weiter. Irgendwann kommst Du in ne Art Halle, da gehts dann recht reins, durch udnd a ist dann ein neues gebiet und da bißchen später kommt der Boss ... :eek::p, schein mir aber optional zu sein, war seit der ersten begegnung nimmer dort ... :)
 
Oben