• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

imediashare: mp3/Bilder/Video vom Smartphone auf die XBOX oder andere streamen...

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
Vor einigen Tagen habe ich mit Freuden festgestellt, dass man mit iMediaShare problemlos seine Online-Picasa-Alben, Audiodateien, Videos nicht nur direkt vom Android-Phone sonderen auch teilweise vom Web direkt über das Phone zur XBOX Streamen kann. Gerade für Picasa habe ich mir immer eine App für die Box gewünscht - die ist damit überflüssig und die Bedienung ist so simpel, wie man es sich nur wünschen kann - alles schön über WLAN.

:thumbsup:

..die Lite-Version reicht übrigens vollkommen aus!
 

bhaalus

Altenpfleger
Ähm ja natürlich - sofern es die Hardware hergibt. Mein TV war aber leider einer der letzten ohne WLAN. Dafür geht er dann auch demnächst in Rente.
 

bic zip

Senior
Ähm ja natürlich - sofern es die Hardware hergibt. Mein TV war aber leider einer der letzten ohne WLAN. Dafür geht er dann auch demnächst in Rente.

Dann kann ich dir einen Samsung Smart TV enpfehlen,die Dinger können fast alles.

Freier Browser (obwohl das surfen über FB keinen Spaß macht)
zig APPS verfügbar,
Multimediaplayer,
Wlan integriert,
3D Sensor integriert (obwohl das mit den Brillen auch Bald wieder out ist)
 

NudossiOssi

Pförtner des Altenheims
....ja klar - und demnächst gibt's eh nen. Browser auf der Box und man hat alle Funktionen doppelt und dreifach. :D

Die genannte App ist eine gute Alternative, wenn man sich eben keine neue Hardware kaufen möchte.
 

Luckymorpheus74

Rentenbezieher
Autsch, ist das nicht zu nah?

Samsung ist eigentlich immer mein Favorite ;) kannste kaum was falsch machen ;)


Greetz de Lucky...Sent from my iPhone, wen interessierts? 😁
 
Oben