• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ikaruga

X30 rwlf

Frührentner
Und schon wieder gelöscht ;) da wenn ich zb an RType denke *seufz*

"R-Type" war vermutlich zu seiner Zeit auch nicht einfacher als "Ikaruga" heute. Nur wir waren jünger... (^_^)

Aber falls jemand die Vollversion testen will, ohne eigene MS-Points auszugeben. Boris Schneider-Johne verlost gerade 10x "Ikaruga" im dreisechzig-Blog:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 

X30 Hotti

Frührentner
stimmt, das koennte gut sein :D
allerdings ist die lernkurve recht gut, mittlerweile schaff ich das erste level ohne einmal zu explodieren :D
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Kann man das Ikaruga zu zweit über Live im Coop zocken? Das war immer der Hit auf dem GC.

Würde mich auch interessieren.

Hatte das Game mal auf dem Cube und war eins meiner Lieblingsgames... sau schwer, aber was solls. Ich steh auf diese Art von Games.

Schade nur, dass es auf nem Breitbild-TV für die Katz ist. Nutzt ja nur 30% vom Bild. Der Rest darf sich schön in den TV einbrennen. ;)
 

ConRan

Pförtner des Altenheims
Hab ich richtig gesehen es gibt R-Type zum downloaden???? :)
Steht das hier schon irgendwo?
So hab das Demo angezockt man is das geil und sogar der 2te Teil
is mit da dabei! werd ich mir auf jedenfall kaufen ;)
Das erinnert mich an meine Jugend hab ich auf dem Amiga gezockt bis
zum umfallen :D
 

X30 rwlf

Frührentner
Hab ich richtig gesehen es gibt R-Type zum downloaden???? :)
Steht das hier schon irgendwo?
So hab das Demo angezockt man is das geil und sogar der 2te Teil
is mit da dabei! werd ich mir auf jedenfall kaufen ;)
Das erinnert mich an meine Jugend hab ich auf dem Amiga gezockt bis
zum umfallen :D

Amiga? Dabei wissen doch alle, dass die ultimative "R-Type"-Version die auf der NEC PC-Engine war... (^_^)
Aber für "R-Type Dimensions" gilt vermutlich das gleiche wie für das hier namengebende "Ikaruga": Für uns alte Säcke einfach zu schwer!
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Gestern mal die Demo von Ikaruga und R-Type gespielt.

Angefangen hab ich mit Ikaruga. Sofort war das alte GameCube Feeling wieder da. Schnell, spannend, sieht traumhaft aus + super Steuerung.

Danach R-Type.

Ich dachte ich spiele in Zeitlupe. Da schnarcht man ja ein bei, wenn man vorher Ikaruga gespielt hat. *g*

Grafik ist auch so naja. Nicht mein Ding.
 
Oben