• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ihr seid bei Facebook? Dann reagiert jetzt! (bis 28.11.2012)

EifelDriver

Frührentner
Facebook hat nach der unzureichenden Teilnahme an der letzten Nutzerbefragung zu Änderungen an der Plattform seine Regeln neu überdacht und nun ein System entworfen, welches keiner Zustimmung mehr bedarf. Die Nutzer werden somit nur noch über Änderungen informiert, ohne selbst ihr Veto gegen diese anzubringen. Facebook räumt für neue Funktionen eine Bedenkzeit von 7 Tagen ein, in der der Nutzer das Feature aktiv deaktivieren muss, usw. usf.

Insgesamt geht der neue Ansatz deutlich zu Lasten der Nutzer bzw. der Kontrollierbarkeit ihrer Daten im Netzwerk. Deshalb ist es wichtig der Neuregelung explizit zu widersprechen.
Wie geht das? Ganz einfach!
Ihr solltet danach auch den Forderungskatalog von our-policy.org lesen. Der verdeutlicht sehr gut wo die Tücken und Pitfalls der neuen facebook-Regeln schlummern.

Eure Teilnahme zählt!

Ihr könnt kurz oder lang kommentieren.
Kommentartext - kurze Version:
Ich widerspreche den Änderungen und will über die Forderungen auf our-policy.org abstimmen

Kommentartext - lange Version:
Aufgrund der neuen AGB in Facebook widerspreche ich ebenfalls ausdrücklich jeglicher kommerziellen Nutzung meiner persönlichen Daten (Texte, Fotos, persönliche Bilder, persönliche Daten) gemäß deutschem Bundesdatenschutzgesetz (BDSG). Dies betrifft alle von mir erstellten Facebook-Seiten. Das Copyright meiner Profilbilder sowie aller anderen Bilder liegt ausschließlich bei mir. Zudem fordere ich die Einhaltung des Rechtes am eigenen Bild (sowie bewegtem Bild, Film, Video, Texte, Tabellen, sämtliche IP-Inhalte) und das alleinige und uneingeschränkte Urheberrecht aller von meiner Person eingestellten Beiträgen. Die Rechte der Verwendung dieser, liegen ausschließlich bei meiner Person und benötigen daher mein persönliches und schiftliches Einverständnis. Meine Personenbezogenen Daten, dürfen nur von mir eingesehen und verarbeitet werden. Eine mögliche kommerzielle Nutzung bedarf meiner schriftlichen Zustimmung.. Es darf über mich kein Nutzungsprofil, kein analytisches Profil, keine Daten von mir gesammelt werden. Auch dürfen meine Daten nicht für Marktforschungs- und Werbezwecke genutzt werden. Ich selbst möchte bestimmen, welcher Freund sehen kann mit wem ich noch befreundet bin oder nicht, ganz egal, ob dieser Freund auch mit einem meiner Freunde befreundet ist. Ich selbst möchte die Intelligente Liste verwalten, und komplett löschen können, wenn mir das beliebt. Ich widerspreche der Weitergabe personenbezogener Daten an Dritte. Ich lehne sowohl die bestehenden Richtlinien als auch die Änderungen dieser ab und fordere von Facebook die Einhaltung der Datenschutz-, Verbraucherschutz- und Urheberrecht-Vorschriften in Deutschland und Europa, sowie allen anderen Ländern mit Datenschutzbestimmungen.Ich widerspreche den Änderungen und will über die Forderungen auf our-policy.org abstimmen
 
Zuletzt bearbeitet:

BMF LARS 666

Aushilfe der Essenausgabe
Ihr seit bei Facebook? Dann reagiert jetzt! (bis 28.11.2012)

Das sehe ich auch so! Vielleicht gibt es demnächst noch eine Zusammenarbeit mit dem Staat, damit sie die fehlenden Daten und Informationen speichern können.
 

EifelDriver

Frührentner
Dieser Thread dreht sich nicht um die Frage: Facebook - Ja oder Nein.

Bitte haltet den Thread deshalb sauber von derlei Glaubensfragen. Thx.
 
Oben