• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ihr NAT-Typ ist Gemäßigt.

X

X30 PolarFront

Guest
Hallo,

ich habe per Suche nichts gefunden, zumindest nichts was mir weitergeholfen hat.

Ich geh mit meiner Xbox 360 über meinen PC auf XBL. Nachdem ich bereits zuvor massive Problem beim Onlinespielen hatte, habe ich meine Box vorübergehend direkt am Modem angeschlossen, doch auch so gab es Schwierigkeiten. Nach reichlich rumprobieren und Versuchen habe ich festgestellt, dass mein Crossoverkabel defekt ist, dieses habe ich nun ausgetauscht und möchte jetzt wieder über den PC auf XBL.

Beim Verbindungstest kam, wie vorher auch schon, "Ihr NAT-Typ ist Gemäßigt. Personen mit diesen NAT-Typ können möglicherweise bestimmten Spielen nicht beitreten etc."

Ich habe eine Fritzbox und bei dieser UPnP aktiviert, zusätzlich habe ich folgende Ports freigegeben:

UDP: 53, 80, 88, 3074
TCP: 53, 80, 88, 3074

Jetzt bin ich mit meinem "Latain" am Ende und benötige Hilfe, um das Problem zu lösen.

Dann hab ich noch ne Frage, ich komm nicht auf die "www.xbox.com/networkhelp" Seite auf die die Xbox hinweist bei Problemen, ich werde automatisch auf einer deutschen Seite umgeleitet die auch keine Hilfe bietet. Wie kommt man auf die org. Seite? gibts da irgend ein Trick??? :(
 
X

X30 PolarFront

Guest
Danke, aber leider hilft mir das nicht weiter, alles was da steht hab ich bereits beachtet.

Ich hab mal meine FireWall deaktiviert um zu sehen ob die eventuell der Übeltäter ist, aber selbst dann gibt's das NAT-Problem.

Vielleicht muss ich noch erwähnen, das ich über eine Netzwerkbrücke auf XBL gehe. Die Xbox steht auf Automatisch, IP Adresse usw..

Ich kann mir jetzt nur noch vorstellen, dass die Fritzbox das Problem ist. Ich kann zwar XBL nutzen, nur beim Verbindungstest kommt die Fehlermeldung und die will ich unbedingt abstellen.
 

Das Boese O

Rentenbezieher
ich bin jetzt bischen ratlos bei deiner lösung netzwerkbrücke und über den pc wenn du doch eine fritzbox mit sicherlich 4? ports hast. was spricht gegen direktes rangehen an die fritzkiste ohne crossoverkabel, also normal ?

oder bist du am notebook und dann wireless zur fritzkiste ?

firewall aus geht schon mal garnicht in der heutigen zeit. hast du niemanden vor ort der dir helfen kann ?
du hast da sicherlich schon soviel rumgeschraubt das ferndiagnose nicht mehr zum ziel führt.
 
X

X30 PolarFront

Guest
Meine Fritzbox hat nur einen Anschluss, sonst würde ich die Xbox direkt am Modem hängen.

Kabellos ist mein Netzwerk nicht und ich benutze dafür auch kein Laptop.

Die Netzwerkbrücke übernimmt quasi die Funktion, als hinge die Xbox allein am Modem, sie bekommt alles automatisch zugewiesen, ist eigentlich die Beste Lösung.

Ich wüsste auch nicht wie man es anders löst. Die Xbox ist mit einen Crossoverkabel mit einer Netzwerkkarte verbunden und mit das manuelle vergeben von IP, Subnetzmaske, Gateway und DNS Server hab ich es nicht hinbekommen mich mit XBL zu verbinden. Natürlich hatte ich es so eingestellt, dass die Internetverbindung genutzt etc. werden kann. Das ist aber ein Buch mit 7 Siegeln für mich, außerdem hab ich bei meinen Internetrecherchen nur von Fehlschlägen gelesen, sonst hätte ich ja die Verbindung so hergestellt.
 
F

FaiR Volkmar

Guest
Ich habe z.B. mein Modem und Router im Flur - eine Leitung führt ins Wohnzimmer, dort habe ich einen Switch stehen für 20 - 30 Euro vom Blöd Markt.


Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.



Daran habe ich den PC und die XBox angeschlossen, Der Switch bietet die Möglichkeit 4 Geräte dann auf einem Kabel anzuschliessen.

Bei meinem SMC Router ist die Hardware Firewall an, logisch. Die Ports freigegeben - UPNP aktiviert und den Rest richtig konfiguriert.

Wenn beim Verbindungstest eine Meldung kommt ist deine Konfiguration nicht korrekt, irgend was schirmt die Box ab oder funktioniert nicht richtig.
 
X

X30 PolarFront

Guest
>Der Switch bietet die Möglichkeit 4 Geräte dann auf einem Kabel anzuschliessen.

Heißt das, dass ich PC und Xbox gleichzeitig benutzen kann? darauf bin ich nämlich aus.

>Wenn beim Verbindungstest eine Meldung kommt ist deine Konfiguration nicht korrekt, irgend was schirmt die Box ab oder funktioniert nicht richtig.

Tja, soviel ist mir auch klar, jetzt fehlt nur noch der zündende Funke. Ich hab alle nötigen Ports offen und auch sonst alles "richtig" gemacht, ich kann jetzt nur noch mutmaßen, vielleicht liegt es an WinDoof?!

Ich werd mich mal umsehen, ob ich günstig an einen Network Switch komme, das wäre jedenfalls ne akzeptable Lösung.

Danke für den Tipp!

NACHTRAG:
Ist das Gerät geeignet? http://www.amazon.de/D-Link-DES-1008D-FAST-ETHERNET-Switch/dp/B00009VGXX
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FaiR Volkmar

Guest
So ein Switch ist die beste Lösung um in einem Raum mehrere Geräte an das Netzwerk Kabel anzuschliessen.

Mein Router steht im Flur weil ja noch ein weiteres Kabel in ein anderes Zimmer geht zu einem weiteren Arbeits PC. Ich wollte aber nicht zum Wohnzimmer 2 Kabel legen (für die XBox und den PC - deswegen der Switch)


- Verbindungsprobleme -
Vielleicht ist diese "Netzwerk Brücke" nicht geeignet.......
 

ToPeZu

Altenpfleger
Hatte gerade noch ein Nachtrag gepostet, weil ich was gefunden habe.

Ist das Gerät geeignet? http://www.amazon.de/D-Link-DES-1008.../dp/B00009VGXX

Moin!

Dieser Switch sollte nutzbar sein.
Grobes Anschlußschema sollte nach alle dem, was man aus diesem Thread entnehmen kann dann für Dich wie folgt sein:

Fritzbox mit Kabel an den Switch mit den 8 Ports. Dein PC mit einem Kabel an den Switch. Gleiches dann mit der XBOXund schon sollte alles ok sein.
 
Oben