• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ihr NAT-Typ ist Gemäßigt.

Schoxel

Frührentner
also die IP wird automatisch vergeben! Habe keine feste zugeteilt!
Habe im Netzt schon tausend Foren durchforstet und jeder schreibt was anderes!
Habe Ports und Map Trigger freigegeben!
UNPEP od. so ähnlich ist aktiviert! DZM kann ich nicht genau sagen!
Das ist so ein Rotz! Vorher lief alles wunderbar! Ich habe keine Ahnung was passiert ist! Entweder ist der Techniker schuld, oder aber die Slim die ich auch noch nicht so lange habe! :wallsash:
 

X30 beo

Rat der Weisen
Der einfachste weg ist das mit der DMZ. Dann mußt du DHCP ausschalten und PC, Xbox, Handy...jeweils eine eigene IP zuordnen.
Alternativ kannst du auch DHCP ausschalten jeden PC, Xbox, Handy...eine eigene IP zuordnen und dann auf die IP der Xbox die Ports freigeben + UPNP anschalten.
Es gibt glaub ich auch einen Weg mit DHCP an, da kenn ich mich aber nicht aus.


edit: schonmal die Anleitung studiert?
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Tabs68

Frührentner
Also das mit der DMZ ist nicht der richtige Weg. Siehe Seite 115 in der Anleitung. Selbst Arcor warnt davor.
Hier auch mal der Entsprechende Abschnitt von Wikipedia:

Einige Router für den Heimgebrauch bezeichnen die Konfiguration eines Exposed Host fälschlicherweise als „DMZ“. Dabei kann man die IP-Adresse eines Rechners im internen Netz angeben, an den alle Pakete aus dem Internet weitergeleitet werden, die nicht über die NAT-Tabelle einem anderen Empfänger zugeordnet werden können. Dieses Verfahren stellt ein erhebliches Sicherheitsrisiko dar. Es eignet sich eher für die Fehlersuche, um temporär den Einfluss der Firewall zu umgehen, etwa bei Problemen mit bestimmten Datenverbindungen. Eine Portweiterleitung der tatsächlich benutzten Ports ist dem vorzuziehen.
Es hängt von der konkreten Konfiguration der Firewall ab, ob zunächst die Portweiterleitungen auf andere Rechner berücksichtigt werden und erst danach der Exposed Host, oder ob der Exposed Host die Portweiterleitungen auf andere Rechner unwirksam macht.

Ich würde an Deiner Stelle erstmal alles was mit Portforwarding (Seite 124 in der Anleitung) löschen und alle Ports neu eingeben:

Wenn Sie eine Firewall oder andere Netzwerkhardware, wie einen Router, nutzen, müssen Sie unter Umständen Konfigurationsänderungen für die Xbox 360 Konsole vornehmen, damit die Kommunikation mit Xbox LIVE funktioniert. Diese Konfigurationsänderung wird manchmal auch als “Öffnen von Ports” oder "Portweiterleitung" bezeichnet.

Xbox LIVE erfordert das Öffnen folgender Ports:
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
Hinweis Wenn Sie die Chatfunktion mit einer Person, die Video Kinect verwendet, nicht nutzen können, müssen Sie unter Umständen Port 1863 (UDP und TCP) öffnen.

Wenn Sie über Ihren Arbeitsplatz oder Ihre Ausbildungsstätte mit einem Netzwerk verbunden sind, bitten Sie den Netzwerkadministrator, die von Xbox LIVE verwendeten Ports zu öffnen.

Dann sollte das auch mit der Nachbarin klappen :)
 

X30 beo

Rat der Weisen
Das DMZ nicht 100% sicher ist sollte klar sein. Wenn sich allerdings nur die Xbox in der DMZ befindet dürfte das kein Problem darstellen.
 

Tabs68

Frührentner
Das mag ja sein, aber warum sollte man etwas mehr oder weniger "falsch" machen, wenn es doch (bei vernünftiger Konfiguration) auch "richtig" geht??
 

X30 beo

Rat der Weisen
Das mag ja sein, aber warum sollte man etwas mehr oder weniger "falsch" machen, wenn es doch (bei vernünftiger Konfiguration) auch "richtig" geht??
Ich finde das nicht unbedingt falsch. Das bedeutet das die Firewall nur für die Xbox komplett ausgeschaltet ist, sprich alle Ports offen. Wenn ich meine Xbox direkt ans Modem ohne Router häng hätte ich den selben Effekt.
 

Trikkes

Foren-Spinne
Sponsor
Ich denke auch, das Du die Ports checken solltest. Denn wenn DHCP Eingeschaltet ist, kann es ja vorkommen, das deine Box immer wieder ne neue IP Adresse bekommt (muß nicht, aber kann sein), das siehst Du ja bei den Netzwerkeinstellungen Deiner Box. Ich rate dir deswegen, ne statische IP für die Box zu vergeben. Also einfach die Einstellungen, die unter Netzwerkeinstellungen automatisch zugewiesen sind, mauell übertragen uns speichern. Eventuell DHCP dann ausschalten.
 

Rikyu 1522

Pförtner des Altenheims
@Schoxel

DMZ geht meines Wissens bei keiner Easybox (Arcor o. Vodafone)

Kann mich jetzt nicht mehr genau erinnern wo du die "Speziellen Anwendungen" findest entweder unter Firewall oder unter Extras:confused:
auf jeden Fall da die Ports freigeben
Port 88 (UDP)
Port 3074 (UDP und TCP)
Port 53 (UDP und TCP)
Port 80 (TCP)
eine feste Ip brauchst du dann auch nicht mehr.
 

Tabs68

Frührentner
Ich finde das nicht unbedingt falsch. Das bedeutet das die Firewall nur für die Xbox komplett ausgeschaltet ist, sprich alle Ports offen. Wenn ich meine Xbox direkt ans Modem ohne Router häng hätte ich den selben Effekt.

Aber wenn jeder sagt: Mach das nicht! Es geht auch besser!

Machst Du es dann trotzdem?
 

X30 beo

Rat der Weisen
Aber wenn jeder sagt: Mach das nicht! Es geht auch besser!

Machst Du es dann trotzdem?
Ist halt das schnellste und am besten zu erklären. Wenn mir jetzt keiner erklären kann wieso eine Xbox in der DMZ ein Riskiofaktor ist, denke ich weiterhin das es die praktikabelste Methode ist.
Zu der Anleitung: Ist mir schon klar das dort gewarnt wird das man das nur in "Notfällen" machen sollte. Die gehen nicht davon aus das man eine Xbox dort rein setzt. Etwas anderes würde ich dort auch nicht rein packen.
 
Oben