• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ideen für Konsolen-Wettbewerb gesucht (für Mädchen) :D

G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Zum Thema Synchronschwimmen fällt mir irgendwie spontan Regel Nummer 8 von Al Bundy ein: Synchronschwimmen ist kein Sport! ?
 

Sonicpush

Teilzeit-Rebell
Ja genau genommen soll es was für junge Mädchen sein, genau genommen Schülerinnen.
Wie alt/welche Klasse denn genau?
Wenn sie schon etwas "älter" sind, dann wären ja auch Spiele wie "Knack 2" oder "Snoopy" etwas sein. Können beide auch zu zweit gespielt werden und es sind auch einige Denkaufgaben dabei (wenn auch nicht sehr herausfordernd und auch nicht der Schwerpunkt, aber dennoch...)
Oder die Lego-Spiele, die aber einfach nur so fun machen.

Wenn es Spiele aus der alten Konsolen-Generation sein können, dann wäre Buzz für die Playsi 3 möglich. Lustiger Quiz!
Auch You don't know Jack, aber das ist dann schon fast was für Erwachsene.
 

WirbelFCM

Frührentner
Macht doch was mit der Wii. Da können sich die Mädels sportlich betätigen, haben eine Challenge und sind ausgepowert. Können singen, tanzen, bowlen etc.
Stimmt, ne wii ist ne super Idee. Da kann man ziemlich viel anstellen. Wer fahren will der fährt, und der Rets geht Bowlen. OMG das waren noch Zeiten als die wii hier rum stand ... :):)

Das ist allerdings 'ne geile Idee! :)
Gebt mir doch mal ein bißchen mehr Input, was da so möglich ist und was es für Spiele gibt, v.a. "nicht live" online. :)

Da es um viele (sehr viele!) Schulen und alle Klassen geht, sind irgendwelche Live-Wettkämpfe etwas problematisch weil auch sehr zeitaufändig und v.a. schlecht oder nur mit viel Aufwand im Voraus zu terminieren. Darum wäre mir irgendwas, wo man eigene HiScore-Listen o.ä. anlegen könnte, die dann jeder zu schlagen versuchen kann, am liebsten.

Kann man auf der Wii auch gegeneinander Boxen? (wobei man das m.W.n. auch auf der 360 konnte, aber eben nur mit Joypad). Wie geht das auf der Wii? Hat man da solche Sticks in der Hand und boxt richtig? Weil nur Tastenklickerei wäre da natürlich sinnlos. Unsere Miss ist war nämlich Boxerin da käme das natürlich endgeil. :D

Hat noch jemand ne Wii daheim und könnte vll. mal testen, welche Möglichkeiten es da so gibt? Vielleicht uach 'ne eigene Liga, wo die Schulen Wettkämpfe gegeneinander austragen könnten o.ä.?

Problem erkannt? Dann würde ich mich freuen, wenn mich jemand diesbezüglich beraten könnte. Ich habe leider nicht mehr wirklich die Ressourcen und v.a. die große Spiellust, mich da selber reinzufuchsen :-/

THX Wirbel
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 5130

Guest
Ganz genau kann ich das nicht sagen. Ich spielte damals gegen meinen Sohn, man kann auch zu viert gegeneinander spielen. Soviel ich weiß, waren auf meiner damaligen Wii etliche Partyspiele vorinstalliert, zumindest kaufte ich das nicht. Gab eine große Auswahl, aber das ist inzwischen Jahre her. Jetzt gibt's vermutlich viel cooleres Zeug. Auf der Box gibt's auch Partyspiele für Kinect, Shape up, Sports Rivals, Rabbits, Zumba (liebe ich und Mädels tanzen gern).
 

Erzgebirgskind

Moderatorin
Team
Ich weiss das auch nicht mehr, die wii ist auch inziwschen längst verschwunden und abgebaut. An die Party- und Sportspielchen kann ich mich gut erinnern. Boxen, Bowlen und Golfen funktiniert wirklich so dass man einfach die Bewegungen mit dem Controller bzw. Controller in der einen und die Nunchuks in der anderen Hand ausgeführt hatte.

Von Liga etc. ist mir nix bekannt, alles eher so lokal direkt gegeneinander.

An Spiele kann ich mich noch an folgende erinnern:
wii Sports / wii sports resort
wii Party
Lets Sing in diversen Ausgaben
Go vacation
 
G

Gelöschtes Mitglied 1512

Guest
The video is played embedded by Youtube. Google's privacy policy applies.

idealerweise damit:

71ePacxeR6L._SL1500_.jpg
 
Oben