• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ideen für Gamertags

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Moin,

ich suche Inspiration für ein stilvolles Gamertag. Gern deutsche Begriffe, denn Englisch kann ja jeder.

Feuerleitsystem ist auf der Xbox (leider) zu lang
Dagobert Duke ist nicht erlaubt.
n00bkill4h ist mir zu pubertär.

Vielleicht mögt ihr mit brainstormen oder auch für euren nächsten Tag Ideen sammeln.
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Auf Deinem Avatar sieht man einen Western-Helden aus RDR 2

In Abwandlung an einen bekannten Trainer könnte man da:

"Trapper Toni"

nehmen.

Als Frankfurter evtl. die italienische Bezeichnung:

"Franko Forte"
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Mir gehts um lustige neue Accountnamen, die nicht unbedingt auf mich zugeschnitten sein müssen. Verstümmelungen meines Namens lehne ich ab.

Phrasenschwein finde ich auch lustig, leider auch zu lang.
 

Tilhelm Well

Ne Verdötschte
Daddelmane
Raserritzki
Waschbärbauch
Hans_A_Plast
Max_I_Mum
Axel_Schweiß
Volker_Racho

Ist schwer sowas für andere zu machen, hat ja auch viel mit persönlichen Vorlieben und dem eigenen Humor zu tun.
Aber es gibt wirklich eine Menge Seiten, auf denen man sich diesbezüglich inspirieren lassen kann.
 

Feuerleitsystem

Jack of all trades
Nieslbriem ist es vorläufig geworden

PS: klar gibt es Namensgeneratoren oder andere Seiten, aber ich habe auf die Intelligenz des Forums vertraut. Ich kann auch alles ohne dieses Forum machen, wenn es sein muss.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben