• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ideen für Gamertags

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Semi Silesian

Semi Silesian

Oller Schafskopp
Sponsor
Mitglied seit
14. August 2014
Beiträge
3.741
Ich hab´noch was :

"Knasebühl"

So nannte mein Vater einen seiner Arbeitskollegen.

Wat dat bedeutet,hat er mir nich´verraten-aber klang als Kind für mich immer lustig :)
 
Spoox

Spoox

Rentenbezieher
Sponsor
Mitglied seit
15. August 2013
Beiträge
2.276
G_Klaut oder B_scheuert fällt mir spontan noch ein. 😁
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
6.419
Moin,

ich suche Inspiration für ein stilvolles Gamertag. Gern deutsche Begriffe, denn Englisch kann ja jeder.

Feuerleitsystem ist auf der Xbox (leider) zu lang
Dagobert Duke ist nicht erlaubt.
n00bkill4h ist mir zu pubertär.

Vielleicht mögt ihr mit brainstormen oder auch für euren nächsten Tag Ideen sammeln.
Wieviele Zeichen sind aktuell erlaubt? Sind wohl etwas weniger geworden meines Wissens nach.
Und was sind Deine Spielervorlieben?

Ich kann da nur mal allgemein was anbieten, und auch nur witzig gemeinte Sachen wie:

Treffheutnix
Noobampad


Wenn etwas schon vergeben sein sollte, kann man z.B. mit 7331 (Leakspeak) nachhelfen, oder einfach z.B. ein x oder o davor oder dahinter schreiben.
 
X30 Trucase

X30 Trucase

Moderator
Team
Mitglied seit
01. Februar 2011
Beiträge
10.233
NoobMaster69 - Aber auf Thor aufpassen ;)
 
Darth Caedus

Darth Caedus

Sofa-Quarterback
Sponsor
Mitglied seit
17. Mai 2015
Beiträge
1.561
Also ich finde die Vorschläge bislang sehr ....

Wie wäre es mit "denkMAL" ...

oder "KannGutMitmenschenUmgehen"
 
P

Pohly91

Aushilfe der Essenausgabe
Mitglied seit
30. August 2021
Beiträge
191
FeldHeld
KampfFeld
GrafBuchstabe
BadlyLuke
Drölfer
NichtDerHier
 
Praegel

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
Mitglied seit
26. November 2011
Beiträge
6.419
Ich kannte mal 2 auf Xbox, die haben sich jeweils 'zwei Dumme' und 'ein Gedanke' genannt. Leider werden Partyteilnehmer immer in alphabetischer Reihenfolge angezeigt. Somit war es mit 'ein Gedanke' und 'zwei Dumme' zwar auch witzig, aber eben im Vorfeld überhaupt nicht überlegt. ;-)
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben