• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

id Software kündigt Doom 4 an

X30 der S

Jungspund
Die in der Vergangenheit für zahlreiche Ego-Shooter verantwortliche Entwicklerschmiede id Software kündigte gestern überraschend die Arbeiten an Doom 4 an. Im Zuge dessen schrieben die Texaner einige neue Stellen aus. Unter anderem werden Lead Designer, Level Designer und ein Art Director gesucht. Todd Hollenshead, Chef von id Software, gibt sich gewohnt euphorisch: "Wir haben den Anspruch, die Besten und Klügsten der Branche zusammenzuführen, um unser neuestes Flaggschiff auf die Erde zu bringen!"

Doom 4 wird die brandneue id Tech 5 Engine verwendet, welche unter anderem dafür sorgen soll, dass die gleiche Qualität auf allen drei Plattformen (PC, PlayStation 3 und Xbox 360) garantiert wird. "Sie müssen sich keine Sorgen darum machen, wie Doom 4 auf der PS3 oder 360 aussehen wird. Im Moment läuft das Spiel plattformübergreifend mit konstanten 60 Bildern pro Sekunde - und es sieht wirklich gut aus", so Kevin Cloud, Lead Artist bei id Software, abschließend.
 
Zuletzt bearbeitet:

dietomster666

Altenpfleger
Na da bin ich mal gespannt. 3 war ja nicht so der Hit. War doch etwas dunkel das Ganze und dazu die blöde Steuerung : umschalten zwischen Taschenlampe und Waffe, so ein Dummfug. Aber gespannt bin ich trotzdem.
 
Oben