Spodydary
Rentenbezieher
Danke Spody, wusste gar nicht dass du auch eine PlayStation hast.
Bin vor einem Jahr komplett gewechselt, als meine SX den Geist aufgegeben hat. Dank Crossplay und Discord ist das ja alles kein Problem mehr.
Schätze nicht. Ich hab die allerdings an. Schon ewig.muss ich die automatische Portfreigabe in der FRITZ!Box für die PS5 nicht aktivieren oder?
Hatte heute um 20 Uhr auf der PS5 tatsächlich auch nur um die 25 Mbit, aber eine Latenz von 20 ms. COD WZ war gut spielbar.
Also 25k sollten schon gut ausreichen. Klar, heutzutage ist alles viel komplexer. Gerade im Hintergrund. Als ich damals noch eine miese Verbindung hatte (ca. 3K) war nebenbei in einer Party sein oft ein Problem. Ist aber schon lange her.
CoD hat eh miese Verbindungen. Selbst wenn Latenz und Packetverlust top Werte habe. Erleben wir immer wieder. Und ich habe nun eine 100K Leitung.
2 Sachen könntest du nochmal probieren. Auch wenn ich nicht glaube, das dein Problem an den Konsolen liegt.
- CoD hat unter Grafik den Punkt "Texturen-Streaming". Das konnte man bis vor ein paar Monaten noch komplett deaktivieren. Als ich das seinerzeit gemacht habe, hat sich das schlagartig positiv auf den PV ausgewirkt.
Mittlerweile geht es nur noch auf "minimal" aber auch das ist eine Verbesserung. Da wird irgendwas im Hintergrund geladen. Optisch sehen ich da null Unterschied.
- Ich habe auf der PS den Speed der gesamten Konsole massiv verbessern können, als ich den DNS (8888 usw) geändert habe. Also schneller in Party usw.