• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ich packe meine 7 Sachen und nehme mit...

knusperzwieback

Rat der Weisen
Ok, 7 Sachen sind vielleicht ein bissel wenig. Erhöhen wir auf 10. Wer natürlich mit weniger auskommt kann den Rest ja leer lassen. :giggle:

Stellt euch also vor, ihr dürft einen handelsüblichen Rucksack mit 10 Dingen füllen, die euch wichtig sind. Was würdet ihr einpacken? Handy z.B. hat man in der Hosentasche und zählt also nicht. Personen die euch wichtig sind, können mit euch zu Fuß gehen - zählen also auch nicht. Geldbeutel und Co. zählen eben so wenig, weil, auch Hosentasche. Also Dinge, die ihr nicht ständig braucht, aber an denen ihr vielleicht sentimentale Erinnerungen habt, oder euch nützlich erscheinen, die aber nicht üblicherweise in der Hosentasche mit rumgetragen werden.

Hab mir heute diese Frage gestellt und wäre interessant zu erfahren, was euch dazu einfällt.

Bei mir:
-Skateboard
-Zauberwürfel
-Badehose
-Knochenschlüssel
-Kompass
-Füller
-Frisbeescheibe
-Bumerang

Da bin ich bei 8 Dingen. Muss mal in den Schubladen wühlen, ob mir noch 2 Dinge einfallen bzw. ob ich Dinge aus der Liste austausche. Mehr fällt mir aber im Moment - trotz intensivem Nachdenken - nicht ein. Irgendwie finde ich meine Liste erschreckend unspektakulär - was aber auf der anderen Seite auch wieder beruhigend ist, da nichts wirklich wichtig erscheint. :unsure:
 

TheCityZion

Kaffeefahrtpendler
Ist das Szenario dann das ich zb. das Haus verlassen muss und die 7-10 wichtigsten Dinge noch schnell einpacke, oder eher.... ich gehe auf eine einsame Insel?
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Eher Dinge die dir Wichtig sind und die du nicht unbedingt zum Überleben brauchst. Z.B. Festplatte mit Bildern der Familie, oder eine Lieblings-CD, oder ein alter Liebesbrief, oder ein Schmuckstück mit dem sentimentale Erinnerungen verbunden sind und ähnliches. Kannst dir aber beim Einpacken Zeit lassen, das Haus brennt nicht. Nur große Dinge fallen durch den Rucksack weg wie z.B. der 65" TV. Stell dir einfach vor, du willst eine längere Wanderung unternehmen. Sollte also auch nicht unbedingt zu schwer werden, außer du bist gut durchtrainiert - oder willst es werden.
 

Khaaoos

Sonntagsfahrer
den Rucksack mit großen Geldscheinen vollpacken. Falls das als 1 Gegenstand gilt, kann ich wohl auf die anderen 9 verzichten, solange man am zielort shoppen gehen kann : )
falls nicht, muss ich mich fragen, ob in Geldscheinen gegarte Nacktschnecken (vermutlich sind meine Jagdskills ja nicht die Besten) mich auf Dauer am Leben erhalten könnten ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Praegel

Apprentice of Ecclestone
Team
1. Kugelschreiber mit blauer Mine
2. roter Fineliner
3. einen Notizblock A4
4. Powerbank (fürs Handy)
5. Aufladekabel (fürs Handy)
5. ein Snickersriegel
6. eine Flasche stilles Wasser
8. bis 10. wichtige Orginalunterlagen die nicht verlorengehen dürfen

...alles unter der Annahme das Handy, Schlüssel und der Fuffi in der Hose stecken. Und natürlich (noch) nicht die Zombieapokalypse ausgebrochen ist und ich alles jederzeit beim Bäcker, Lidl und in der Apotheke kaufen kann. ;-)
 

Semi Silesian

Oller Schafskopp
also,dann hol´ich mal eben den Rucksack und packe folgendes ein:

-mein erstes Fotoalbum
-mein erstes Fußball-Sammelbilderalbum
-mein erstes Kicker-Sonderheft
-mein erstes Stoffschaf
-mp3 player
-Batterien
-Pflaster
-Verbandszeug
-Kugelschreiber
-Schlafsack

-Geldbörse,Papiere und Ausweis hab´ich in der Hosentasche

-Handy nehme ich erst gar nicht mit-nicht erreichbar zu sein ist für mich persönliche Freiheit,im Urlaub wird generell "abgeschaltet"
 

knusperzwieback

Rat der Weisen
Der eine nimmt seinen roten Fineliner mit der andere sein erstes Stoffschaf. Interessant und unterhaltsam gleichermaßen. :)
@Kuddel Daddeldu Falls du noch Platz brauchst, den MP3-Player könntest du auch in die Hosentasche stecken um unterwegs Musik zu hören, so wäre wieder ein Platz frei für ein zweites Schaf, oder was anderes. ;)

Bei mir ist noch was dazu gekommen, so bin ich jetzt bei 9. Hatte ganz vergessen eine kleines Reiseschachbrett einzupacken.

1 Skateboard
2 Knochenschlüssel
3 Füller
4 Frisbeescheibe
5 Bumerang
6 Schachbrett
7 Kompass
8 Zauberwürfel
9 Badehose
 
Oben