• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ich mag keinen Schnee

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Hallo zusammen,

wie ich dieses Wetter verabscheue. Kalt, Schnee ...bahhh.
Nach dem Schneecahos im Münsterland vor 4 Jahren hab ich die Nase davon voll.

Aktuelle Lage:

Viele Gruesse

Roobin Hoods
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

X30 Sandman

Sonntagsfahrer
Grüsse aus dem Bergland: hab vorgestern Abend ca. 50 cm weggefräst und am nächsten morgen mußte ich nochmal 40 cm entfernen (Wetterumschwung von Eiskalt zu 5 Grad plus)bei strömenden Regen, würde auch gerne drauf verzichten, allerdings meine Töchter freut sich bei soviel schnee
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
Hallo Sandman,

ja, kommt mir doch irgendwie bekannt vor. Ende der 80ér hab ich mir doch extra einen Tag Urlaub genommen, einen Schlitten gekauft, und ab ging es mit der " kleinen " in den Schnee.
Die kleine wird nächstes Jahr 23 ;-).

Meine Einstellung zum Schnee hat sich erst mit dem Chaos, den wir im Münsterland hatten, gelegt.
Es war Freitag, Ende November, es schneite und schneite und schneite.
Umgeknickte Strommasten, nix mit Strom, einfach grässlich.

Viele Gruesse

Roobin Hoods
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
....bei uns ist fast alles weg den Mist brauche ich auch nicht letztes Woe. bei - 16* mit den Hunden spazieren die waren fast eingefroren....so etwas brauche ich auch nicht
 

Der Roadstar

Frührentner
Ich liebe Schnee, aber ich hasse Tauwetter mit überfrierender Nässe.
Leider ist uns Flachländlern wohl keine weiße Weihnacht mehr gegönnt - schade!

Ich kann natürlich auch euch mit den 50 cm Schneemassen verstehen, schickt uns doch die Hälfte runter :D

MfG
 

YetiLester

Pförtner des Altenheims
....bei uns ist fast alles weg den Mist brauche ich auch nicht letztes Woe. bei - 16* mit den Hunden spazieren die waren fast eingefroren....so etwas brauche ich auch nicht

Hallo Omu,

unser Lester ( Golden Retriever ) und unsere Alina ( Old Tant, Coton de Tulear) mögen den Schnee auch nicht.
Wir hatten am WE übrigens ein Benefizturnier. Die ersten kamen mit den Pferdehängern um 06:15 bei Minus 12,5 Grad auf den Platz gefahren.
Fahrzeit 2:15. Ich möcht gar nicht wissen wann die aufgestanden sind.
Guckst Du:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Viele Gruesse

RoobinHoods
 

Fading

Senior
Wenn ich aus dem Fenster blicke, überkommt mich der Frust. Noch vor wenigen Tagen klirrende Kälte und Schnee und morgen an Weihnachten kann ich wieder die Sonnenstühle aufstellen. Wie ungerecht ist das bitte? :mad:
P.S. Ich liebe Schnee, nur hätte ich ihn zu gern an Weihnachten gehabt!

Allen Schnee- und Nichtschneeliebhabern ein frohes Fest ;)
 

Omu Brainsen

Sonntagsfahrer
Hallo Omu,

unser Lester ( Golden Retriever ) und unsere Alina ( Old Tant, Coton de Tulear) mögen den Schnee auch nicht.
Wir hatten am WE übrigens ein Benefizturnier. Die ersten kamen mit den Pferdehängern um 06:15 bei Minus 12,5 Grad auf den Platz gefahren.
Fahrzeit 2:15. Ich möcht gar nicht wissen wann die aufgestanden sind.
Guckst Du:
Du hast keine Berechtigung um diesen Link zu sehen. Logge dich ein oder registriere dich jetzt.


Viele Gruesse

RoobinHoods

Au Weia,

das ist schon ein hartes Hobby bei den Temperaturen.

Viele Grüße
Omu
 

jehonnas

Aushilfe der Essenausgabe
Ich will mehr Schnee - bleibt zur Zeit wohl eher ein Wunsch. Würde gerne ein Bißchen Skifahren gehen und hätte dabei gerne Naturschnee, um auch abseits der Pisten ein bißchen herumzutollen.
 
Oben