• Herzlich Willkommen bei den Konsolen-Senioren!

    Wir sind eine deutschsprachige Community, die Spielern über 30 Jahren seit 2007 ein Zuhause im Internet bietet, in dem sie sich mit gleichgesinnten und erwachsenen Spielern über ihr Hobby austauschen und zu gemeinsamen Aktivitäten verabreden können.

    Entstanden aus den Xbox-Senioren (früher: XBL-Senioren) und den PSN-Senioren bieten wir mittlerweile eine konsolenübergreifende Diskussions- und Verabredungsplattform, bei der das respektvolle Miteinander und der Spaß am Hobby im Vordergrund stehen.

    Neben konsolenspezifischen Unterforen und Multiplattform-Spielethreads bieten wir auch eine Retro-Ecke und einen Bereich, in dem sich für die immer größer werdende Anzahl Spielen, die Cross-Plattform-Play unterstützen, verabredet werden kann.

    Egal, ob Du einfach nur über Spiele diskutieren möchtest, Dich mit anderen Spielern verabredet willst oder einfach nur Deine Spielerfahrungen mit anderen teilen möchtest, bist Du bei uns herzlich willkommen.

    Natürlich kannst Du auch einfach weiter passiv bei uns mitlesen, aber warum schnappst Du Dir nicht einfach Deine Tastatur, registrierst Dich bei uns und gestaltest die Community durch Deine Teilnahme aktiv mit?

    Wir freuen uns auf Dich!

Ich krieg 'ne Krise (Mal wieder)

Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Im Moment verstehe ich nur Bahnhof......

Wollte heute Hitman in die Box wefen da sagt mir das blöde Teil ich könnte das Teil nicht spielen weil ich im 50 Hz Modus bin. Soll es unter Einstellungen / Anzeige auf 60Hz stellen.

Hallo ?? Da kann ich 480p / 720p / 1080i einstellen aber keine Hz Zahl und nu ???

So eine Einstellung kenne ich eigentlich nur von früher von der Röhre.

Und was soll ich jetzt machen ??? Habe schon seit Jahren keine Röhre mehr :mad:
 
roadsterharry

roadsterharry

Rentenbezieher
Mitglied seit
10. November 2007
Beiträge
2.220
Im Moment verstehe ich nur Bahnhof......

Wollte heute Hitman in die Box wefen da sagt mir das blöde Teil ich könnte das Teil nicht spielen weil ich im 50 Hz Modus bin. Soll es unter Einstellungen / Anzeige auf 60Hz stellen.

Hallo ?? Da kann ich 480p / 720p / 1080i einstellen aber keine Hz Zahl und nu ???

So eine Einstellung kenne ich eigentlich nur von früher von der Röhre.

Und was soll ich jetzt machen ??? Habe schon seit Jahren keine Röhre mehr :mad:
Habe das letzte Mal die Umstellung auf 60 Hz auch gesucht - aber nicht mehr finden können. Ist die durch die Einstellung 480p / 720p / 1080i ersetzt worden ??? aber ich glaube die 1080i oder 1080p beinhaltet die 60 HZ :(:confused:
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
Also 1080p kann ich nicht nutzen da ich keinen Full HD habe.

Bei allen anderen Einstellungen sagt die Box das die Anzeige in 50 Hz erfolgt.

Das kann es doch jetzt nicht sein, oder ?!?
 
D

dietomster666

Altenpfleger
Mitglied seit
03. Februar 2008
Beiträge
269
das Problem hatte ich auch, als die Elite kam. Habe sogar bei Microsoft angerufen. Wie hast Du die Box angeschlossen - über das Komponetenkabel ?? Dann mußt Du hinten am Boxanschluss am Kabel umschalten auf TV und dann kannst Du im Boxmenü umschalten von 50 auf 60 Hz. Bei Anschluß mit HDMI Kabel entfällt das Ganze und sollte das Problem gar nicht auftreten.
 
G

Gelöschtes Mitglied 251

Guest
das Problem hatte ich auch, als die Elite kam. Habe sogar bei Microsoft angerufen. Wie hast Du die Box angeschlossen - über das Komponetenkabel ?? Dann mußt Du hinten am Boxanschluss am Kabel umschalten auf TV und dann kannst Du im Boxmenü umschalten von 50 auf 60 Hz. Bei Anschluß mit HDMI Kabel entfällt das Ganze und sollte das Problem gar nicht auftreten.
Ich habe die Box gerade wieder über Scart angeschlossen. Dann habe ich es auf Pal 60 gestellt. Dann wieder alles an den DVI.

Jetzt kommt aber das große ABER man muß jetzt Höllisch bei den Einstellungen aufpassen. Die Box ist absolut bestrebt alles wieder 50 Hz zu stellen.

HDMI so'n Luxus habe ich hier nicht... Nun ja konnte ich mal sehen was sich da so in 2 Jahren hinter dem Schrank angesammelt hat :D.

Also ich habe jetzt seit 2 Jahren den LCD aber auf so ein Problem bin ich bisher noch nicht gestoßen.... naja öfters mal was neues :eek:
 
Unterstütze unsere Community mit Amazon Bestellungen
Oben